Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registryeinträge für Default user setzen?

Mitglied: rdklie

rdklie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 17:08 Uhr, 5379 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Folgendes Problem: ich würde gerne registryeinträge für einen "default" user in der registry setzen. Da ich die Einträge nicht via loginscript anpassen will, ist meine frage, gibt es einen "default"- user in der Registry indem man einträge setzen kann und diese für JEDEN user der sich am pc anmeldet übernommen werden?
Der Default"user" den ich gefunden habe ist unter HKEY_USERS\.DEFAULT drin .. wenn ich dort die einträge setzte ziehen die nicht für andere user

hat jemand eine Lösung? =/

Grüsse
Mitglied: jimmyone
19.09.2008 um 15:16 Uhr
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE, dann zieht es für den ganzen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
19.09.2008 um 15:17 Uhr
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User
Bitte warten ..
Mitglied: rdklie
19.09.2008 um 17:07 Uhr
Zitat von Raven383:
Weil default user nur greift wenn er keine Nutzer hat also aus default
ein neues Profil anlegen muss nutze doch den Currend User


Der Currend User, bzw die Nummer wird ja immer neu generiert, hilft mir auch ned weiter... das wäre dann die variante mit dem Login script, welche ich ja nicht anwenden will

Zitat von jimmyone:
Naja weil der DEFAULT Schlüssel auch nur Anwendung findet, wenn
kein Benutzer angemeldet ist...
Der kommt deshalb dann zum Einsatz, weil die Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER erst im Moment der Anmeldung generiert werden.
Der DEFAULT Schlüssel wird z.B. genutzt, um die Farben der
Windows Elemente darzustellen, wenn kein Benutzer angemdelt ist.

Oder um ein Hintergrundbild auf dem Login Screen darzustellen, so wie
es viele OEM Hersteller machen...

Was willst du denn da hinterlgen?
Damit es für alle zieht, leg das doch in HKEY_LOCAL_MACHINE,
dann zieht es für den ganzen Rechner.


mit dem HKEY_LOCAL_MACHINE hab ichs auch schon versucht, leider erfolglos =/

edit: ich muss fürn programm diverse einträge hinterlegen damit es ohne probleme läuft. diese keys hab ich wie gesagt schon in HKEY_LOCAL_MACHINE gesetzt, was nicht funktionierte... das sind glaub ich auch nur irgendwelche andere einstellungen der programme drin... ich sollte aber benutzerspezifische einstellungen vornehmen


gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8 - Default Programme setzen
Frage von solaar30Windows 8

Hallo zusammen! Wir nutzen die GPO "Set a default associations configuration file" um diverse Standardprogramme computerweit zu setzen. z.B. ...

Batch & Shell

Drucker auslesen, speichern, installieren und default setzen - Hilfe!

Frage von LenchenBatch & Shell3 Kommentare

Wir müssen innerhalb der nächsten drei Wochen sämtliche Notebooks im Unternehmen neu installieren. Jetzt werden wir vor ein Problem ...

Exchange Server

OOF für andere User setzen - Bedienfeld wird nicht angezeigt

gelöst Frage von BellociExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage: Unter Umständen kommt es vor, dass ich eine Abwesenheitsnotiz ...

Windows Server

Server 2016 Registryeinträge

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Servus, wenn ich einen neuen Key eintragen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten DWord 32bit und QWord 64bit. Wo ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...