demo123
Goto Top

Wie kann ich diesen Registryschlüssel löschen?

Hallo Forum,
mit bitte um Hilfe.

Hy,

wie kann ich diesen Registryschlüssel löschen?

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run

Der Subkey Name ist RRT-Auto

Der Pfad zur Anwendung ist C:\Users\ ...... \ Dokumente \ Startmenü Systemprogramme \ Windows Tweaks+Zubehör \ Zubehör \ CaSIR +Anti-Malware Toolkit \ RRT.exe

Ich weiß, dass ich diesen Schlüssel z.B. im ccleaner Extra-Autotstart Menü oder in msconfig löschen kann, aber es möglich, diesen Registryschlüssel mit einer " bat oder vbs" Datei zu löschen ?

Vielen Dank

Content-Key: 123288

Url: https://administrator.de/contentid/123288

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Aug 23, 2009 at 07:02:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

löschen kannst du per Bat mit REG.EXE. Sieh dir in der Konsole die Hilfe dazu an:
reg /? bzw. reg delete /?

Wenn das, was du als SubKey bezeichnest, kein Wert, sondern Bestandteil des Keys ist, musst du den kompletten Key angeben, also

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\RRT-auto
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2009 at 13:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo demo123,

du kannst auch mittels .reg Dateien Einträge löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
"RRT-Auto" -

http://support.microsoft.com/kb/310516/de

Das geht aber nur bei Windows Betriebssysteme!

Peter
Mitglied: 81825
81825 Aug 23, 2009 at 13:54:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
"RRT-Auto" -

Das geht aber nur bei Windows Betriebssysteme!

... und auch nur mit korrekter Syntax. Deine ist, so wie sie im Moment dasteht, falsch. face-big-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2009 at 17:15:32 (UTC)
Goto Top
Hallo demo123,

stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es fehlt das Gleichheitszeichen.
Also korrekt ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
"RRT-Auto"=-

Das ganze steht aber auch im KB Artikel korrekt drin.

@81825: Hätte deiner Intelligenz nach erwarten können, das du das von dir bemerkte fehlende Gleichheitszeichen einträgst. Ist besser als nur zu Meckern.

Peter
Mitglied: 81825
81825 Aug 23, 2009 at 18:02:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es fehlt das
Gleichheitszeichen.

Wenn's wenigstens nur das gewesen wäre. Aber leider fehlt da nicht nur das Gleichheitszeichen.

@81825: Hätte deiner Intelligenz nach erwarten können,
das du das von dir bemerkte fehlende Gleichheitszeichen
einträgst. Ist besser als nur zu Meckern.

Mit deiner Intelligenz scheint es jedenfalls nicht weit her zu sein, sonst würdest du korrekte und vollständige Tipps abgeben und nicht irgendwas in die Gegend klatschen.

Wenn du was im Kopf gehabt hättest, hättest du eine konkrete ausführbare Lösung angeboten, Zeit und Möglichkeit, deinen Beitrag zu ändern, hattest du ja.
Wie komme ich dazu, dir hinterher zu laufen?

Außerdem würde ich erst einmal klären wollen, ob es sich um einen Schlüsselteil oder einen Wert handelt.

Thema beendet.
Member: demo123
demo123 Aug 24, 2009 at 05:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte ab "Run" den Rest des Schlüssels löschen.

Also RRT-Auto und das was danach kommt.

Das mit HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
"RRT-Auto" -
habe ich schon probiert,funktioniert aber nicht.

MfG
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 24, 2009 at 08:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo demo123,

hast du den Link zum KB Artikel gelesen? Dort ist es genau erklärt, wie du Werte oder ganze Schlüssel löschen kannst.

wenn du also den ganzen Eintrag komplett löschen willst:

entweder

Windows Registry Editor Version 5.00
-[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\RRT-Auto]

oder

Windows Registry Editor Version 5.00
-[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RRT-Auto"=-

Peter
Member: demo123
demo123 Aug 24, 2009 at 09:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjondorf,

danke erstmal.

Der Schlüssel (RRT-Auto) lässt sich leider nicht löschen nach Deiner Anleitung.

Wenn ich aber einen Testschlüssel z.B. unter Software erstelle,lässt sich dieser problemlos löschen.

Es muß irgendwas mit der Berechtigung für den Autostartbereich in Vista zu tun haben.
Oder täusche ich mich da?
Mitglied: 81825
81825 Aug 24, 2009 at 09:17:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @demo123:
Der Schlüssel (RRT-Auto) lässt sich leider nicht löschen nach Deiner Anleitung.
Kann ja auch nicht, dein Tippgeber hat es noch immer nicht geschafft, eine korrekte Anleitung zu erstellen. face-smile

Was ist mit dem REG-Befehl in der Konsole, hast du dir den mal angesehen? Es dürfte ja wohl nicht zu schwierig sein, die Erläuterungen dort zu verstehen und umzusetzen, oder?
Außerdem hast du noch immer nicht dargelegt, ob RRT-Auto nun Bestandteil des Schlüssels oder ein Wert unter dem RUN-Schlüssel ist. Und genau aus dem Grund muss ich deinem Thema leider jetzt ein Wenig anspruchsvoll verpassen.

Um unter Vista auf den HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig zugreifen zu können, musst du entsprechende Tools "Als Administrator ausführen" oder die UAC deaktiviert haben und Administratorberechtigungen besitzen.
Member: Spanish
Spanish Aug 24, 2009 at 13:38:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Der Schlüssel (RRT-Auto) lässt sich leider nicht
löschen nach Deiner Anleitung.
Eine .reg Datei erstellen un d ausführen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\RRT-Auto]

Wenn ich aber einen Testschlüssel z.B. unter Software
erstelle,lässt sich dieser problemlos löschen.
Es muß irgendwas mit der Berechtigung für den
Nein

Wenn du startest Regedit und fragt nach zustimmung, dann weiter mit Fortsetzen, dann reichen Rechte.

G'Day