ey-jo
Goto Top

Registryschlüssel mit Serverprofil übertragen

Guten Morgen Community,

wie kann ich bei W2K3 R2 bei der Abmeldung von Windows 7 Clients einen bestimmten Registrykey exportieren und bei Anmeldung genau den Registrykey importieren, also so dass der Key immer mit dem Userprofil mit geht.

Content-Key: 214005

Url: https://administrator.de/contentid/214005

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 12, 2013 updated at 10:30:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ey-jo:
wie kann ich bei W2K3 R2
Was hat der jetzt mit dein

bei der Abmeldung von Windows 7 Clients
zu tun?

einen bestimmten Registrykey exportieren
Wird der nicht eh gespeichert? Geht es um HKLM oder HKCU?

und bei Anmeldung genau den Registrykey importieren,
Warum ist denn der in der Reg stehende Schlüßel nicht mehr vorhanden nachdem ich mich neu anmelde?

Gruß,
Peter

Und warum müssen wir immer tausend Fragen stellen um das Problem des TO zu erkennen (Informationsmangel?) und warum diese Frickelein überhaupt notwendig sind da das OS das alles ja schon erldigt.
Member: ey-jo
ey-jo Aug 12, 2013 at 11:48:25 (UTC)
Goto Top
W2K3 Habe ich angegeben da ich evtl dachte man kann das über gpos regeln.

Wenn der key mitkommen würde würde ich das nicht fragen.

Es geht um softphones die geenerieren ein bestimmten schlüssel der wird aber jedes mal wenn sich ein anderer user anmeldet oder der user sich woanders anmeldet nicht mit übertragen, somit ist die hinterlegte nummer nicht mehr mit drin. Ich möchte halt das die nr immer mit dem user mit geht.

Bei unserem Anbiter habe ich gerfragt, er meinte ich müsste jedes mal wenn der user den pc wechselt den registry key am alten pc exportieren und am neuen importieren damit das softphone die nummer erkennt. dieses möchte ich gerne automatisieren, deshalb meine frage.

Ich hoffe das war ausführlich genug.

Danke schonmal für die Mühe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 12, 2013 at 12:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ey-jo:
Ich möchte halt das die nr immer mit dem user mit geht.
Servergespeicherte Profile wenn es sich um HKCU handelt.

Bei unserem Anbiter habe ich gerfragt, er meinte ich müsste jedes mal wenn der user den pc wechselt den registry key
HKCU oder HKLM?

Sind bei euch Roaming Profiles im einsatz oder wie ist es beu euch gelöst wenn Mitarbeiter ihren PC einfach wechseln?

Gruß,
Peter
Member: ey-jo
ey-jo Aug 13, 2013 at 06:58:12 (UTC)
Goto Top
Ja es sind roaming profiles. Und es ist ein HKCU Key.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2013 updated at 09:30:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ey-jo:
Ja es sind roaming profiles. Und es ist ein HKCU Key.
Dann wird dein Eintrag doch schon auf den Server im Profilpfad gespeichert, jedensmal verwendet beim Anmelden des Clienst und anschließend wieder dein HKCU Pfad auf den Server beim Abmelden aktualisiert. Der HKCU Zweig ist die NTUser.dat im Profilpfad (Server gespeichertes Profil). Siehe auch http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775560(v=ws.10).aspx

Du kannst die NTUser.dat auch mit dem Regedit mal anschauen, dann wirst du es sehen.

Gruß,
Peter