Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RegKey: DisablePagingExecutive auf 1 ?

Mitglied: Chribu

Chribu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 17:40 Uhr, 11586 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe im Internet gelesen, dass sich die Performacne des Systems verbessern soll,
wenn ich den Regkey HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management==>DisablePagingExecutive auf 1 setze!

Bringt das wirklich was? Oder ist das nur Unfug?

Ich brauche Performance, weil ich auch neuere PC-Spiele zocke!

Ich bin auf eure ANtworten gespannt!

Vielleicht habt ihr ja noch nen paar sinnvolle Reg-Tricks für mich!

Cya

Chribu
Mitglied: FreakyF
09.02.2007 um 14:34 Uhr
Zitat von http://www.windows-tweaks.info :

Wenn sie wenig Arbeitsspeicher besitzen werden sie, wenn sie gleichzeitig mehrere Anwendungen ausführen, Leistungseinbußen bemerken, weil Windows dann unnötige Teile des Kernels im Speicher behält und diesen belastet. Setzen Sie also bei ungenügendem RAM den Wert ?DisablePagingExecutive? auf ?1?, damit Speicher frei wird und ausgelagert wird.

Verwenden Sie diesen Wert ?1? nicht, wenn Sie mehr als ca. 192 MB RAM haben, da sonst viel zu früh ausgelagert wird. Somit müssten die Dateien, bei Verwendung, neu eingelesen werden, was Zeit- und Geschwindigkeitsverlust bedeuten würde.

Zitat Ende

Ich glaube du erhoffst dir viel zu viel von der Einstellung. Der Vorteil ist minimal und meist kaum spürbar.
Es wird dir nie soviel bringen, dass ein Spiel nach Änderung flüssig läuft, welches vorher geruckelt hat.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
09.02.2007 um 17:40 Uhr
Hi FreakyF,
Ich glaube du erhoffst dir viel zu viel von
der Einstellung. Der Vorteil ist minimal und
meist kaum spürbar.
Es wird dir nie soviel bringen, dass ein
Spiel nach Änderung flüssig
läuft, welches vorher geruckelt hat.

mfg

Nee, ich hab mir das schon gedacht, das das nichts bringen wird!
Aber trotzdem Danke!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Regkey ohne GPO verteilen?
gelöst Frage von 1410640014Windows 74 Kommentare

Hallo, geht um folgendes Problem: das Windows 10 - Update soll verhindert werden. Leider sind nicht alle Clients in ...

Windows 10

Besitzer von RegKey ändern, wenn man keinen Zugriff hat + nicht der Besitzer ist

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 1014 Kommentare

Moin, eine faulige Software hat im HKEY_Current_User einige Keys hinterlegt mit der Sie sich selbst vom funktionieren abhält. Leider ...

Windows Server

Regkey über GPO Verteilen

gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen Regkey über GPOs verteilen Benutze dazu Reg Import \\regpfad.reg das funktioniert auch beim manuellen ...

Batch & Shell

HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern

gelöst Frage von adm2015Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich müsste einen Regkey in meiner AD Umgebung für alle Clients ändern. Das ist eigentlich eine ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...