thebigwave
Goto Top

RegKey als Variable Speichern

Hallo alle zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem mit einer batch Datei und ich hoffe ihr könnt mir da einen kleinen Denkanstoß geben.
Mein Problem ist es einen regkey zu exportieren zu durchsuchen um anschließend einen key als variable zu speichern

Ich habe bereits ein wenig mit for und find herumexperimentiert aber meine Batch Erfahrung ist zu gering um da auf einen grünen Ast zu kommen ;)

es geht um folgenden export von dem ich den key "ClientAddress" gerne als Variable speichern möchte.

Für einen kleinen schubs in dir richtige Richtung währe ich dankbar.

lg
tbw

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ScriptLogic\TSClientInformation]
"Protocol"="1"
"TSMode"="2"
"OSVI"="3"
"InitialProgram"="4"
"WorkingDirectory"="5"
"OEMId"="6"
"SessionId"="7"
"UserName"="8"
"SessionName"="9"
"DomainName"="10"
"ConnectState"="11"
"ClientBuildNumber"="12"
"ClientName"="13"
"ClientDirectory"="14"
"ClientProductID"="15"
"ClientDisplayResolution"="16"
"ClientDisplayColorDepth"="17"
"ICABufferLength"="18"
"LicenseEnabler"="19"
"ApplicationName"="20"
"ClientAddress"="21"
"ClientCache"="22"
"ClientDrives"="A1,C2,D2,E3,F3,G5,H5,I5,P5"

Content-Key: 158351

Url: https://administrator.de/contentid/158351

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 11, 2011 at 10:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo TheBigWave!

Sollte in einem Batch als direkte Abfrage eigentlich so gehen:
for /f "tokens=3" %%i in ('reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\ScriptLogic\TSClientInformation /v ClientAddress') do set "ClientAddress=%%i"
[Edit] Wenn es die allerdings die Exportdatei bereits gibt:
for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('findstr "ClientAddress" "D:\Exportdatei.reg"') do set "ClientAddress=%%~i"
[/Edit]

Grüße
bastla
Member: TheBigWave
TheBigWave Jan 11, 2011 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Super
Hat perfekt funktioniert.
Vielen Dank für eine Hilfe