yerodin
Goto Top

Regristrierte Benutzer mit .htaccess in eigenes Verzeichniss umleiten?

Hallo Community,

Ich habe jetzt seit mehreren Tagen nach einer Lösung gesucht, aber komme einfach nicht vorran.

Zu meinem Problem:
Ich würde gerne auf einen Ordner namens "Kunden" auf meinem Webserver verlinken. Dort erscheint dann die .htaccess Abfrage nach Benutzernamen und Passwort.
Der Benutzer ist angelegt und hat auch Zugangsrechte.
Wenn der xyz sich jetzt einloggt soll er auf sein eingenes Verzeichniss weitergeleitet werden.

Das ist meine bisherige .htaccess Datei:

AuthType Basic
AuthName "xyz Download"
AuthUserFile *:///***/.htusers
Require user Support xyz


Alternativ könnte ich mir vorstellen dass es so gelöst werden könnte, indem alle Benutzer auf das root Verzeichniss zugreifen, aber nur das für sie vorgesehene wirklich sichtbar ist.

Falls beide meiner Gedankengänge total idiotisch sind, würde ich mich sehr über alternative Lösungsvorschläge freuen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bendanke mich im Vorraus!

Gruß! Yerodin

Content-Key: 81979

Url: https://administrator.de/contentid/81979

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock