Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Regschlüssel per Batch erstellen

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 5905 Aufrufe, 8 Kommentare

A B E R W I E ?!?!

Servus,

ich bin grad dabei mich bissl mit "%Batch%" auseinander zusetzen.
Jetzt möchte ich noch ausprobieren, wie man einen Schlüssel in die Registry einträgt, und zwar:

if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security
if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security
if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Outlook\Security
if exist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\7.0\Outlook\Security
...

Es gibt ja mehrere Ordner (bei mir 8.0; 9.0; 11.0) in jedem von diesen Ordnern soll nun der Schlüssel (Neue Zeichenfolge)

"Level1Remove" mit den Werten "" exe;url;..."

erstellt werden.
Ich wär dankbar, wenn jemand einen Code schreiben könnte ...


thx
_______________________________
Grüße Kallinger
Mitglied: catachan
03.04.2007 um 14:32 Uhr
ebi uns heißt ein befehl zb so

if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office12" REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Options\Mail /v JunkMailImportLists /t REG_DWORD /d 1 /f >NUL

wenn office 2007 installiert is , füge in den Registry key den eintrag "JunkMailImportsLists" als REG_DWORD ein mit Wert 1. das >Nul verhindert die Ausgabe im Fenster

REG /? in der cmd bringt aufschluss
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
03.04.2007 um 14:48 Uhr
OK..

Aber ich hab mich darin schon versucht ...
reg query ...

Aber bei mir haut das nicht ganz so hinne !!

_______________
...::: Grüße Kallinger :::...
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
03.04.2007 um 15:25 Uhr
du musst doch nicht in der registry prüfen. prüfe im ordner programme wie oben welche version von office installiert ist
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
03.04.2007 um 15:31 Uhr
ja ...

Ich will aber den Code so auslegen, dass er selbst schaut welche Versionen es gibt, und dann dementsprechent anpasst !!

Deshalb möchte ich auch so was ähnliches wie "if exist" Abfragen

___________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.04.2007 um 16:31 Uhr
Moin Kallinger,

vielleicht dieser Ansatz (Demo am CMD-Prompt):
01.
(=16:25:06  D:\temp=) 
02.
>set Hive=HKCU\Software\Microsoft\Office 
03.
 
04.
(=16:25:47  D:\temp=) 
05.
>set SubTree=Outlook\Security 
06.
 
07.
(=16:28:04  D:\temp=) 
08.
>for /l %i in (7,1,12) do @REG query %Hive%\%i.0\%subtree% /v Level1Remove >nul 2>nul || @echo RegKey Level1Remove für Outlook %i existiert nicht 
09.
RegKey Level1Remove für Outlook 7 existiert nicht 
10.
RegKey Level1Remove für Outlook 8 existiert nicht 
11.
RegKey Level1Remove für Outlook 9 existiert nicht 
12.
RegKey Level1Remove für Outlook 11 existiert nicht 
13.
RegKey Level1Remove für Outlook 12 existiert nicht 
14.
 
15.
(=16:28:53  D:\temp=) 
16.
>for /l %i in (7,1,12) do @REG query %Hive%\%i.0\%subtree% /v Level1Remove >nul 2>nul && @echo RegKey Level1Remove für Outlook %i existiert 
17.
RegKey Level1Remove für Outlook 10 existiert 
18.
 
19.
(=16:29:10  D:\temp=)
Hier prüfe ich auf den Eintrag "Level1Remove" unterhalb "....\Security", aber Du kannst natürlich auch eine Ebene höher prüfen.
01.
>for /l %i in (7,1,12) do @REG query %Hive%\%i.0\%subtree% >nul 2>nul && @echo RegHive Security für Outlook %i existiert 
02.
RegHive Security für Outlook 9 existiert 
03.
RegHive Security für Outlook 10 existiert 
04.
 
05.
(=16:34:28  D:\temp=) 
06.
>for /l %i in (7,1,12) do @REG query %Hive%\%i.0\%subtree% >nul 2>nul || @echo RegHive Security für Outlook %i existiert nicht 
07.
RegHive Security für Outlook 7 existiert nicht 
08.
RegHive Security für Outlook 8 existiert nicht 
09.
RegHive Security für Outlook 11 existiert nicht 
10.
RegHive Security für Outlook 12 existiert nicht
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.04.2007 um 07:32 Uhr
OK ...
Ich glaube ich habe immer noch nicht, was ich möchte:
1) Prüfe welche Office Version (7,8,9,10,11,12, ...)
2) Prüfe ob der Schlüssel Level1Remove besteht
--> JA, dann erweitere den Schlüssel mit (exe,bat, ...)
--> NEIN, dann erstelle den Schlüssel mit (exe,bat, ...)


___________________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.04.2007 um 08:00 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole....

Demo am CMD-Prompt (es sind jeweils EINzeiler, falls es anders angezeigt wird):
01.
(= 7:51:11  D:\temp=) 
02.
>for /l %i in (7,1,16) do @(reg query HKCU\Software\Microsoft\Office\%i.0\Outlook 1>nul 2>nul) && @echo Office %i gefunden 
03.
Office 8 gefunden 
04.
Office 9 gefunden 
05.
Office 10 gefunden 
06.
 
07.
(= 7:51:45  D:\temp=) 
08.
>for /l %i in (7,1,16) do @(reg query HKCU\Software\Microsoft\Office\%i.0\Outlook 1>nul 2>nul) && @set HighestVersion=%i 
09.
 
10.
(= 7:52:09  D:\temp=) 
11.
>set High 
12.
HighestVersion=10
Soweit zu Frage 1.
Frage 2 siehe oben.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
05.04.2007 um 08:48 Uhr
WUNDERBAR ...
Auf Biber ist einfach verlass !!


thx
__________________________
Grüße Kallinge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Webseiten Verknüpfungen erstellen

gelöst Frage von bud5890Batch & Shell2 Kommentare

Guten morgen zusammen, wie kann ich per Batch eine Webseiten-Verknüpfung (z.Bwebsite) auf dem Desktop erstellen ? Danke und Viele ...

Batch & Shell

Batch Ordner erstellen und verschieben

gelöst Frage von FromeonlyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Batch. Ziel der Batch soll es sein, dass sie ...

Windows 10

Automatisiert batch-Dateien erstellen

Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Batch & Shell

Batch-Datei erstellen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 54 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...