Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Regsitry Einträge ändern Gruppenrichtlinien

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 11:40 Uhr, 7271 Aufrufe, 5 Kommentare

Clients sollen per GPO Registry Einstellungen bekommen.

Wir haben per GPO den TeamViewer in der Firma verteilt. Leider hat dieser nicht beim installieren die Registry Einträge richtig gesetzt. Somit müssen wir dies nun per GPO nochmal verteilen.

Die Registry Einträge wurden von mir in der Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Registrierung hinterlegt.

Die Einträge wurden bei Aktion auf Aktualisierung gesetzt da diese ja schon vorhanden sein können. Leider wird keiner der Einträge gesetzt bzw vorgenommen. Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt. Was wenigstens was ist, dieser hat auch die Aktion Ersetzen.

Wo könnte mein Fehler sein?

Gruß

Chris
Mitglied: KowaKowalski
31.05.2011 um 12:11 Uhr
Zitat von chrischnian:
Wo könnte mein Fehler sein?

Hi Chris,

eventuell hast Du Deine GPO keiner OU zugeordnet. Somit kommt Deine GPO nicht zum Einsatz.

Prüfe mit GPResult (am Clienten) ob Du richtig zugeordnet hast.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
31.05.2011 um 13:24 Uhr
Überprüf am Client mal, ob die GPO überhaupt greift:

01.
gpresult /h gpresult.html
lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 13:47 Uhr
Ein weiterer Testeintrag wird mit Fehlern in den Ereignissen angezeigt, leider sind diese Fehler Top-Secret, deshalb teile ich sie euch nicht mit.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
31.05.2011 um 15:30 Uhr
@DerWoWusste
ich kann von meiner Seite aus einschätzen ob die Fehlermeldungen wichtig sind oder nicht. Da wir hier alle einen Job machen der verlangt das wir Ahnung haben von dem was mir machen war diese Meldung nicht wichtig für mich. Gerne will ich hier diesen aber mitteilen damit jeder verdacht wegfällt.

<code type="plain">Das Computer "TEST"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Registry Eintraege {2957C20D-BE66-4B81-BCD9-D7EF946F50AE}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070057 Falscher Parameter." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.<code>

Im Grunde habe ich unter Local Machine versucht einen Reg Eintrag zu schreiben. Dieser lautete TEST und wollte einen neuen Pfad auf Höhe von Software erstellen. Aber wie gesagt für mich war dies wichtig da ich hier sah das er dies ausführt.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
31.05.2011 um 15:54 Uhr
Ok habe es gelöst.

Es war 1 mein Fehler und 2tens noch der Fehler von TeamViewer.

1. Ich hätte doch 4x schauen sollen nicht nur 3 mal
2. Die Lizenz wird scheinbar nicht mit in die Registry übertragen. Laut Support sollte es so sein. Daher habe ich nun Kontakt mit den Support deswegen!

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktopsitzungszeitlimit in den Lokalen Gruppenrichtlinien ändern

gelöst Frage von xpstressWindows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe in den Lokalen Gruppenrichtlinien / Remotedesktopsitzungshost / Sitzungszeitlimit Zeit Limit für aktive aber im Leerlauf befindliche ...

Windows Server

Windows Firewall über Gruppenrichtlinien ändern

Frage von ultrapWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen! Gegebenheiten: Windows Server 2003 Domänencontroller 1 und 2 Alle Clients Windows 7 Pro Auf allen Clients ist ...

Windows Userverwaltung

Registry Eintrag per GPO ändern

gelöst Frage von ArberBerWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, Um im Thema GPOs fit zu werden, hab ich angefangen mich ein wenig damit zu befassen. Ich würde ...

Netzwerkgrundlagen

Ldapmodify im Skript: Bestehenden Eintrag ändern

Frage von Lebowski23Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe hier folgende Möglichleit zur Verwendung von ldapmodify in einem Skript gefunden Ich würde aber gerne abhängig ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...