mind
Goto Top

Reichweite durch Wände .... ?

hy@all

Ich hab vor, mir ein Wlan für mein Laptop sowie einen 2en PC, anzuschaffen. Diese Geräte stehen beide in einem Zimmer welches ca. 3-4 Zimmerwände entfernt vom möglichen Accespoint liegt. Distanz der Luftlinie beträgt ca. 5-10 m.
Reicht da die normale Übertragung aus ??
Hab leider bis jetzt noch keine derartigen Infos im Inet gefunden.

Thx im Voraus.

grats

Content-Key: 5560

Url: https://administrator.de/contentid/5560

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 12, 2005 at 16:03:23 (UTC)
Goto Top
Das hängt auch von den Zimmerwänden ab. Die sind ja nicht immer gleich gebaut.
Eine tragende Wand mit Eisen drin schirmt viel mehr ab als ein paar Ziegel.

Am besten probierst du es vorher mal aus.
Member: mind
mind Jan 12, 2005 at 16:13:39 (UTC)
Goto Top
das problem beim ausprobieren ist eben, dass ich das ding zuerst anschaffen muss. aber mal schauen vieleicht lässt sich da was ausleihen ;D
Member: meinereiner
meinereiner Jan 12, 2005 at 16:35:10 (UTC)
Goto Top
ist schon klar.
Aber du ärgerst dich nachher sehr wenns schief geht, womit ich an deiner Stelle rechnen würde. Bei mir zuhause gehts ein Stockwerk tiefer noch im zweiten ist zappa.

Öhm, wie war das mit dem 14tägigen Rückgaberecht???????
Member: mind
mind Jan 13, 2005 at 10:21:46 (UTC)
Goto Top
jo bei mir gehts eben auch noch ein stock runter .... aber der kollege hat noch einen, welcher er zurzeit nicht benötigt. ich test mal damit.

thx