lukekauf
Goto Top

Reines ISO File auf Windows 7 installieren

Guten Tag Allerseits,

Ich habe keinen Artikel zu meinem Problem gefunden deshalb eröffne ich halt einen.

Situation:
Von MS Portal heruntergeladenes Office 2016 ISO-File inkl Lizenz Key sollten auf ein Notebook mit Windows 7 gespielt werden.

Ich habe keinen blassen schimmer wie ich dieses Szenario angehen kann, im Netz habe ich auch nichts gefunden welches dieses Szenario beschreiben würde.
Habt ihr einen Rat?
Ungerne würde ich das ISO-File (wie von Windows 7 verlangt) auf eine DVD-Brennen da bei der Software Umstellung von Office10 auf Office16 rund 30 Notebooks betrifft welche einzeln aufgesetzt werden müssen.
Mit einem Zusätzlichen externen Laufwerk rum laufen zu müssen ist mir zu umständlich und nicht sehr effektiv da das externe Laufwerk ein alter Klumpen ist.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Liebe Grüsse

Luke

Content-Key: 319689

Url: https://administrator.de/contentid/319689

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Nov 01, 2016 at 16:04:39 (UTC)
Goto Top
Lade dir einfach z.B. 7zip herunter und entpacke das ISO damit face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 01, 2016 at 16:06:56 (UTC)
Goto Top
nabend..

als administrator solltest du doch wissen das du zb. mit iso Buster etc... dein iso entpacken kannst...
packe es auf einen usb stick, netzwerk zur installation..
per gpo kannst du es sogar installieren ohne von platz zu platz zu laufen..

Frank
Member: tomolpi
tomolpi Nov 01, 2016 at 16:10:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Lade dir einfach z.B. 7zip herunter und entpacke das ISO damit face-wink
Wobei Windows ab Version 8 ISOs als virtuelles Laufwerk mountet, da kannst du auch einfach den Inhalt in einen Ordner rauskopieren face-smile
Member: LordGurke
LordGurke Nov 01, 2016 at 16:11:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Wobei Windows ab Version 8 ISOs als virtuelles Laufwerk mountet, da kannst du auch einfach den Inhalt in einen Ordner rauskopieren face-smile

Das ist grundsätzlich schon richtig - hilft dem Fragesteller unter Windows 7 aber nur eingeschränkt weiter face-wink
Member: tomolpi
tomolpi Nov 01, 2016 at 16:13:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Zitat von @tomolpi:
Wobei Windows ab Version 8 ISOs als virtuelles Laufwerk mountet, da kannst du auch einfach den Inhalt in einen Ordner rauskopieren face-smile

Das ist grundsätzlich schon richtig - hilft dem Fragesteller unter Windows 7 aber nur eingeschränkt weiter face-wink
Uh naja ich dachte er hat seinen Client (mit OS unbekannt) und Client Ziel mit Windows 7... Naja, egaal :D
Member: kaiand1
kaiand1 Nov 01, 2016 at 17:18:34 (UTC)
Goto Top
Nun Daemontools der Klassiker face-smile
Oder per Netzfreigabe von einen anderen Rechner.
Member: em-pie
em-pie Nov 01, 2016 at 18:53:07 (UTC)
Goto Top
Alternativ noch Virtual CloneDrive:
emuliert ein CD/DVD-Laufwerk, in das man ISO-Files einhängen kann.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 01, 2016, updated at Nov 03, 2016 at 10:09:15 (UTC)
Goto Top
7zip herunterladen. Damit die ISO auspacken. Auf dem Server ablegen und dann einfach setup per Netzwerk aufrufen. Wenn du fit bist kannst du das sogar per GPO unattended durchführen.

Sorry touchfeld von tablet "spinnt" gerade. ch korrigier die fehler spter.

lks
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 03, 2016 at 09:57:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst auch das WAIK 2.0 für Windows 7 herunterladen. Oder nutzt für den USB-Stick "Portable Apps" mit der ISO drauf.
Da gibt es auch für Programme um ISO-Dateien einzubinden, ohne das Du jedesmal irgendwelche Software erst installieren willst.
Am einfachsten ist es, es zuentpacken mit 7zip oder wincdemu oder usw...

Gruß

Holli