Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reinigung bei Bandlaufwerk

Mitglied: AdminKoenigs

AdminKoenigs (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 13:39 Uhr, 8642 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab da ein Problem:

In meiner Firma läuft auf einen alten Windows NT Server 4.0 ein Bandlaufwerk zur Datensicherung.
Das Programm dazu ist VERITAS Backup Exec 8.60.
Dieses Bandlaufwerk müsste mal gereinigt werden. Ich hab bereits ein neues Reinigungsband bekommen.
Jetzt ist mein Problem:
Wenn ich in Backup Exec einen neuen Reinigungsauftrag starten möchte, erscheint das zu reinigende Laufwerk nicht in der Liste.
Und wenn man das Reinigungstape einfach so einlegt, wird es nach 5 - 10 Sekunden wieder ausgeworfen.

Wer kann mir weiterhelfen, dass ich das Laufwerk reinigen kann??

Danke und Gruß
Mitglied: Antos
12.01.2010 um 14:19 Uhr
Hi,

der Reinigungsauftrag in BackupExec bezieht sich auf einen Wechsler, sprich das Reinigungsband so zu steuern das es auch im Laufwerk landet. Is nur ein Laufwerk vorhanden , Reinigungsband rein und warten bis es wieder ausgespuckt wird. Das Laufwerk erkennt automatisch das es sich um ein Reinigungsband handelt und reinigt sich entsprechend. Optional kann man unter Geräte-->Eigenschaften-->Reinigung die Statistik reseten.Zumindest ab der Version 9.
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKoenigs
12.01.2010 um 15:15 Uhr
Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren!
mfg
Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Häufige Reinigung Anzeichen dafür, daß Bandlaufwerk bald kaputtgeht?

gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo. ich betreibe in meinem Backup-Medienserver ein LTO-4-Bandlaufwerk. Sicherungssoftware ist Symantec BE 2012 unter W2K8R2. Das Bandlaufwerk zeigt mittels ...

Sicherheitsgrundlagen

Hardware-Reinigung nach Brand

gelöst Frage von clSchakSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hi wir hatten die letzten Tage einen Brand im Serverraum, die Server sind alle ohne Schaden (Emergency Shutdown bei ...

Drucker und Scanner

Reinigung Kyocera FS1128 MFP

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner8 Kommentare

Guten Morgen, das Scanner Glas unseres Kyocera FS1128 MFP ist auf der Unterseite verschmutzt, was zu unschönen Streifen bei ...

CPU, RAM, Mainboards

Bootloop (Mainboard) nach Lüfter-Reinigung

gelöst Frage von Platinum2015CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich werde mit meinem Rechner langsam noch mal wahnsinnig und hoffe, das ihr mir helfen könnt. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...