91544
Goto Top

Reinstallation Exchange 2010 STD. Was muss beachtet werden?

Tach zusammen

Was muss beachtet werden wenn man einen Exchange 2010 Std. reinstalliert?

Nachdem nicht mal MS Support das Problem identifizieren und somit auch nicht lösen konnte, muss ich einen Exchange 2010 Server neu installieren.

Abgesehen der Daten und Einstellungssicherungen, gibt es bei der Deinstallation irgendwelche Punkte die berücksichtigt werden müssen, damit eine Neuinstallation in der AD zu keinen Problemen führt?

Danke für eure Hilfe

MfG

Content-Key: 181842

Url: https://administrator.de/contentid/181842

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 13, 2012 at 16:13:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was muss beachtet werden wenn man einen Exchange 2010 Std. reinstalliert?
Ich würde besser eine Migration durchführen, wenn möglich.

Was ist aber dein eigentliches Problem? face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: 91544
91544 Mar 13, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:19 (UTC)
Goto Top
hi Dani

das Problem ist folgendes:
Outlook-Exchange 2010 Postfach verliert Rechte?
Zusammengefasst: die MA sind genervt da immer wieder Mails nicht raus gehen und ich bin genervt weil die einzige kurz anhaltende Lösung ist, das Profil neu zu erstellen.

Wieso Migration und nicht Neuinstallation? Migration ist doch nur von einer älteren Version auf die aktuelle möglich?

Gruss
Mitglied: 91544
91544 Mar 20, 2012 at 14:43:48 (UTC)
Goto Top
Die deinstallation geht einigermassen einfach. Einiger Problempunkt bei der deinstallation sind die vorhandenen Postfacher etc. diese müssen erst alle entfernt werden. Braucht man bissel geduld bis alles klappt.
Es muss beachtet werden das in der AD sehr sehr viele einträge über bleiben von zb. Postfach Berechtigungen etc. diese müssen dann manuell gelöscht werden. Keine Ahnung ob es dafür ein Tool gibt.

MfG darkcube