Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reiter Vorgängerversionen - Schattenkopie ist leer bei Vista und Windows 7

Mitglied: st--ta

st--ta (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 9220 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

habe einen Windows 7 und einen Vista Ultimate Test-Client in unser Netzwerk mit aufgenommen.
Leider ist es nicht möglich die Vörgängerversionen / Schattenkopien von unseren File-Servern aufzulisten.

Mit Windows 2003 Server und XP Prof. funktioniert alles wie gewohnt, nur eben bei Vista + Windows 7 bleibt das Fenster leer.

Kann das auch an unserem Storage liegen? Ist eine NetApp.


Mit freundlichem Gruß
ST
Mitglied: uebeltat
30.06.2009 um 14:15 Uhr
Stichwort "Shadow Copy Client"... Den gibt's meine ich zum Nachinstallieren, sowohl für XP (da hat es nämlich bei mir gefehlt, nach der Installation des Paket's hat's funktioniert), als auch für Vista (und 7)...

Und bei uns liegt auch ne NetApp dahinter

HTH, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: st--ta
01.07.2009 um 08:12 Uhr
vielen Dank für deine Hilfe.

aber ich finde nur den "Shadow copy Client" für XP bzw. 2003 Server wo er eh schon ab SP2 mit dabei ist.

für VISTA und Win7 hab ich noch nichts gefunden.


Gruß
ST
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
01.07.2009 um 08:14 Uhr
Ich hab XP SP3 und er war nicht dabei

Aber ich hab mich gestern nochmal schlau gemacht und nen Vista-Client an's SAN gehängt, da hat das auf Anhieb funktioniert...

Kann dir leider nicht weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: st--ta
29.07.2009 um 10:00 Uhr
Hab nochmal ein bisschen im Internet geschaut aber keine Lösung gefunden.

wisst Ihr noch was?

Gruß
ST
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vorgängerversionen (Schattenkopien) Windows Server 2016 - Datum wird nicht angezeigt beim User

Frage von sandronevesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu den Schattenkopien. Ich habe einen Fileserver mit Windows Server 2016 ...

Windows Server

Windows Server 2008 Vorgängerversionen werden nicht angezeigt

Frage von LeibelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 am laufen, wo mehrer Laufwerke per ISCSI angebunden sind. Die ...

Windows Server

Windows Schattenkopien - wo werden die Daten abgespeichert?

Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine generelle Fragen zu den Windows Schattenkopien, welche für Freigaben zum Beispiel rückwirkend aktiviert werden ...

Windows 7

Update von Windows Vista auf Windows 7

Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...