frank
Goto Top

Releasetermin für Debian Sarge

So wie es scheint hat man sich nun endlich auf einen Releasetermin für das neue Debian Sarge geeinigt. Laut Steve Langasek dem "Debian Release Assistant" wird die neue Version 3.1, auch SARGE genannt, am 15 September 2004 freigegeben. Am 24 August ist der offizielle "Freeze", also das Datum, nach dem keine neue Anwendung oder Anpassung mehr in die Sarge Version einfließen darf. Ab diesem Datum dürfen nur noch Fehler behoben werden. Wahrscheinlich werden am Release-Datum die Server mal wieder sehr stark belastet sein, so das sich die User noch ein wenig länger gedulden müssen. Neu in Debian Sarge ist der vereinfachte Installer und aktuelle Versionen aller bisherigen Pakete inkl. dem neuen Kernel 2.6. Genaue Informationen über den Release Termin und seine Phasen findet man auch in der Debian-Newsgroup unter: http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2004/08/msg00001.html

Content-Key: 1858

Url: https://administrator.de/contentid/1858

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Frank
Frank Aug 06, 2004 at 15:00:45 (UTC)
Goto Top
Hinweis für die APT Quellen:

Sollte bis jetzt in der Datei /etc/apt/sources.list vor dem Begriff "main" noch "test" stehen kann man "test" durch "sarge" ersetzten. Das hat den Vorteil, dass nach dem Release nicht weiter die Testing aktualisiert wird. Statt dessen bleibt man dann beim stable Sarge Release. Hier ein Beispiel:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main
deb http://security.debian.org/ stable/updates main

Gruß
Frank
Member: BigAdmin
BigAdmin Jun 12, 2005 at 17:27:15 (UTC)
Goto Top
Moin!


Ich hab die Sarge gerade installiert is geil...ich bin nur grad am tüfteln...


Muss mir das ding nochma n bisschen genauer angucken...bin von Suse umgestiegen...


Greez

PS: vl kannst mir ja n paar tipps geben bezüglich domänen-kontroller usw usf... danke schonmal im voraus!