89717
Goto Top

Remastersys ISO funktioniert in Virtualbox aber nicht auf DVD

ein mir Remastersys erstelltes ISO lässt sich in Virtualbox problemlos starten. Wenn ich selbiges ISO auf eine DVD brenne um es als Live-CD zu nutzen,
bootet es nicht.

Ich habe mit Hilfe von Remastersys ein ISO meines angepassten Ubuntu 10.04 erstellt. Wenn ich dieses ISO-File in Virtualbox starte, sieht es aus wie eine 1 zu 1 Kopie meines angepassten Systems. Wenn ich selbiges ISO-File auf eine DVD brenne und als Live-CD starten will, komme ich noch bis zu dem Punkt, wo man auswählen kann, ob man als Live-CD starten oder installieren will. Wähle ich nun die Live-CD Variante, dann wird ein herkömmlicher Ubuntu Bootscreen angezeigt (obwohl ich den komplett geändert habe) und dann ist aus die Maus, das System startet nicht.
Ich habe einmal mittels Nero gebrannt und einmal mit dem Standard Brennprogramm unter Ubuntu 10.04.
Ein "normales"ISO habe ich schon mal als Live-CD gebrannt, so dass ich als grundsätzlich schon fähig dazu bin (glaub ich)

Content-Key: 145922

Url: https://administrator.de/contentid/145922

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock