isrion
Goto Top

Reminder wenn Anlage Grösse überschritten wurde

Anlage Grösse beschränkt auf 10 MB

Hallo zusammen,

Unser Exchange Server 2003 mit allen Patches filtert Mails ab 10 MB Anlagegrösse komplett aus. Das ohne Benachrichtigung der Empfängers oder Versender. Unser Team behauptet nun man solch ein Reminder auch nicht einstellen kann. Unsere Kunden aber schimpfen darüber nicht schlecht da sie warten auf etwas was niemals ankommen wird. Für uns im Support wäre aber damit auch sehr geholfen da wir sehr viele Anrufe deswegen haben. Nun meine Frage an euch Exchange Spezialisten. Ist es wirklich nicht möglich eine Benachrichtigung einzustellen das der Mailer wenigstens über das hinausfiltern informiert wird.

Besten Dank an euch und lieben Gruss

Content-Key: 45946

Url: https://administrator.de/contentid/45946

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: halani01
halani01 Dec 05, 2006 at 09:22:49 (UTC)
Goto Top
Ich mag mich irren, aber meines erachtens ist das kein Problem, das Limit abzustellen.

Wichtig ist, es gibt mehrere Stellen, an denen ich Grenzwerte einstellen kann. Dein Problem solltest Du lösen können, in dem Du unter Globale Einstellungen - Nachrichtenübermittlung in die Eigenschaften gehst und die Karteikarte Standard aufrufst. Hier ist die 10 MB-Grenze eingetragen. Du solltest das erhöhen oder ganz ohne Limit laufen lassen können.

Hilfreich dürfte auch der folgende Artikel sein:

http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm
Member: Isrion
Isrion Dec 05, 2006 at 14:43:35 (UTC)
Goto Top
Hoi halani01,

Leider wollen wir die Beschränkung lassen wie sie ist. Am besten wäre wenn wir einstellen könnten das Mail wo gefiltert wurde trotzdem weitergeleitet wird aber ohne Anhang und dann aber mit einem Hinweis das gefiltert wurde und warum.

Trotzdem aber hilft mir der Link von dir sehr gut weiter. Was für ein Gei....es Board das hatte ich noch nicht entdeckt.

Vielen DAnk