Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reminder: Freitag ist Sysadminday

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 10:06 Uhr, 1650 Aufrufe, 11 Kommentare, 6 Danke

http://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day

Letzter Freitag im Julei! Lasst euch feiern!
Mitglied: kontext
24.07.2013, aktualisiert um 10:08 Uhr
Hi @manbar,

wer dafür einen Reminder braucht ist kein richtiger Admin ...
... meine User haben mich schon aufmerksam gemacht, dass es Freitag wieder Kuchen gibt
... außerdem weiß jeder "richtige" Admin das der letzte Freitag im Juli der Sysadmin-Day ist ...

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
24.07.2013, aktualisiert um 10:07 Uhr
Warum dieser nicht international oder national anerkannt ist, kann ich nicht verstehen...^^
Bitte warten ..
24.07.2013 um 10:34 Uhr
Zitat von kontext:
Hi @manbar,

wer dafür einen Reminder braucht ist kein richtiger Admin ...
... meine User haben mich schon aufmerksam gemacht, dass es Freitag wieder Kuchen gibt
... außerdem weiß jeder "richtige" Admin das der letzte Freitag im Juli der Sysadmin-Day ist ...

Gruß
@kontext

Mir begegnen hin und wieder Kollegen die es noch nicht wissen.. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
24.07.2013 um 10:34 Uhr
Also ick freu ma!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.07.2013 um 10:56 Uhr
Moin,

Zitat von Barthinator:
Warum dieser nicht international oder national anerkannt ist, kann ich nicht verstehen...^^
Wir Sysadmins sollten das als Forderung vor der UN formulieren! Und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen gleich mal am Freitag für eine Stunde alle Server abschalten - oder zumindest Facebook, Youtube, Twitter, Bild.de und Kicker.de in der Mittagspause sperren

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.07.2013 um 11:03 Uhr
Hi,

ui, ist es schon wieder so weit. Dann muss ich schnell mal meiner Frau bescheid sagen, damit sie mich am Freitag auch gebührend ehren kann.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
24.07.2013 um 11:05 Uhr
Zitat von Frank:
ui, ist es schon wieder so weit. Dann muss ich schnell mal meiner Frau bescheid sagen, damit sie mich am Freitag auch
gebührend ehren kann.

Keine Details bitte
Bitte warten ..
24.07.2013 um 11:07 Uhr
Zitat von Barthinator:
> Zitat von Frank:
> ----
> ui, ist es schon wieder so weit. Dann muss ich schnell mal meiner Frau bescheid sagen, damit sie mich am Freitag auch
> gebührend ehren kann.

Keine Details bitte

bitte nicht verwechseln:

http://männersindso.de/2011/schniblo-tag/
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.07.2013, aktualisiert um 11:14 Uhr
Hi,

nein, nicht was ihr jetzt denkt. Ich dachte da eher an einen roten Teppich vor meinem Büro, ganz lange ausschlafen, Lieblingsessen kochen, Kindern komplett übernehmen, alle Computer polieren, Finale der aufgenommenen Staffel von "Game of Throns" schon am Nachmittag ganz alleine und ganz laut schauen, Cocktails an den Arbeitsplatz liefern und, und, und.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
24.07.2013, aktualisiert um 11:40 Uhr
Ahoi,

Zitat von Frank:
nein, nicht was ihr jetzt denkt. Ich dachte da eher an einen roten Teppich vor meinem Büro, ganz lange ausschlafen,
Lieblingsessen kochen, Kindern komplett übernehmen, alle Computer polieren, Finale der aufgenommenen Staffel von "Game
of Throns" schon am Nachmittag ganz alleine und ganz laut schauen, Cocktails an den Arbeitsplatz liefern und, und, und.

Sollte man das eigentlich als verheirateter Mann nicht jeden Tag so haben?
*duck und weg*
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.07.2013 um 14:11 Uhr
Zitat von ricochico:
Sollte man das eigentlich als verheirateter Mann nicht jeden Tag so haben?

offensichtlich bist Du nicht verheiratet. Oder kein Vertriebsmitarbeiter. Sobald der Vertrag geschlossen ist, ...

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
HAPPY SysAdminDay
Information von lenny4meOff Topic24 Kommentare

Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken ...

Microsoft
Microsoft Release Reminder
gelöst Frage von certifiedit.netMicrosoft2 Kommentare

Hallo Mitadmins, Mikrofrage - gibt es einen Reminder ab wann Microsoft die aktuellen Produktgeneration in den Downloadportalen nicht nur ...

Outlook & Mail

Abwesenheitsnotiz Outlook 2010 automatisieren, jeweils Freitags

Frage von blowdowOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen Über Outlook 2010 (an Exchange angebunden) kann man ja manuell bei Ferienabwesenheiten eine Abwesenheitsnotiz einrichten. So ...

Netzwerke

Freitag abend - Lust ein wenig was zusammen zu spinnen?

gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke27 Kommentare

Nabend Zusammen, angenommen ihr habt genug Geld für ein Vorhaben folgender Größenordnung: Dabei meine ich mit genug Geld, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...