ms1970
Goto Top

Remmina speichert keine Verbindungen

Hallo,
habe Remmina immer wieder mal unter Linux als RDP-Manager benutzt.
War immer zufrieden.
Jetzt wollte ich es auf einem Ubuntu 18.04 einsetzen.
Es funktioniert auch, aber ich kann keine einzige Verbindung speichern. Weder RDP noch SSH.
Das herstellen der Verbindung ist kein Problem, aber sobald ich mich abmelde oder die Verbindung trenne, ist es vorbei.
Möchte ich wieder auf den Server kann ich alles nochmal eingeben.
Bei ca. 50 Servern ist Tool dann nutzlos.
Habe schon eine Menge ausprobiert. Immer das gleiche.
Hatte jemand schon mal den gleichen Fehler?
Viele Grüße

Mike

Content-Key: 391314

Url: https://administrator.de/contentid/391314

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Oct 31, 2018 updated at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es funktioniert auch, aber ich kann keine einzige Verbindung speichern. Weder RDP noch SSH.
Das herstellen der Verbindung ist kein Problem, aber sobald ich mich abmelde oder die Verbindung trenne, ist es vorbei.

Also die Einträge innerhalb der Software bzw. die RDP/SSH Konfiguration verschwinden oder meinst du die Sitzungen zu den Servern?
Wenn du dich auf den Servern abmeldest, dann ist es klar, dass die Sitzungen getrennt werden. Würde ich allerdings aus Sicherheitsgründen sowieso immer machen.

Welche Version verwendest du von dieser Software?
Schon mal in die Logs geschaut?

Ansonsten so ohne weitere Infos vermute ich, dass eventuell ein Bug in der Software vorhanden ist bzw. die Software eventuell mit diversen Abhängigkeiten (wegen neueren Versionen) noch nicht zurecht kommt. Ubuntu 18.04 ist noch recht neu und bei Ubuntu kommen bekanntlich immer die aktuellsten Releases von Software in die Repositorys. Schon geprüft, ob die Entwickler überhaupt Ubuntu 18.04 bereits supporten?

Viele Grüße,
Exception
Member: ms1970
Solution ms1970 Jan 11, 2024 at 09:44:34 (UTC)
Goto Top
Sorry, hab nie geantwortet. Ich hatte irgendeine andere Lösung gefunden.
Zur Zeit benutze ich von Devolutions inc. den Remote Desktop Manager.
Man kann sogar über verschiedene PCs die Daten synchronisieren.
Aber er ist so überladen, 95% der Funktionen brauche ich eigentlich nicht.
Oft benutzte ich jetzt RustDesk.
Danke nochmal.