Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remodeclient istall mit TrendMicro Officescan 7

Mitglied: rootadmin

rootadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 02.10.2005, 9614 Aufrufe, 1 Kommentar

Clients werde nicht angezeigt unter TrendMicro und der Admin reicht nicht

Hallo,

ich weis nicht ob ihr mir hier weiterhelfen könnt aber vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.

Ich habe eine kleine W3K Domäne mit ADS und 6 W2K Clients in einer Außenstelle.
Gruppenrichtlinien habe ich keine erstellt.
Auf dem Server laufen ein WUS eine SQL Datenbank und der TrendMicro Office Scan 7 unter dem IIS 2.
Sobald ich versuche über die TrendMicro Konsole einen Client per Remodeinstall zu installieren bekomme ich die Aufforderung den Benutzer und das Kennwort einzugeben.
Also geben ich den Lokalen Client Admin ein und das Kennwort danach bekomme ich die Meldung der Administrator hat keine Administratorenrechte.
Der Domänen Admin klappt auch nicht.
Was mir diese Fehlermeldung sagen will kann ich nicht ganz nachvoll zeihen denn sonst reichen meine Lokalen Adminrechte auch aus außerdem sind die Domänenadmins auch in der Gruppe Lokaler Admins.
Unter NT4 und Officescan 5 hat es immer so funktioniert.
Danke für alle antworten...
Mitglied: ConnecT
02.10.2005 um 20:42 Uhr
Hallo rootadmin,

OfficeScan verwendet für die Remote-Installation folgende Dateien: cgiRemoteInstall.exe, cgiGetNTDomain.exe und cgiGetNTClient.exe
Seit Service Pack 1 reicht für das Ausführen dieser Dateien über den IIS nicht mehr der normale User "IUSR_..." mit seinen Rechten aus, sondern es müssen Administrator-Rechte (auf dem IIS) sein. Die Meldung, der Benutzer verfüge nicht über Administrator-Rechte, bezieht sich nicht auf die lokalen Userrechte, sondern den IIS.

Das Problem lässt sich wie folgt lösen.
- starte den IIS-Manager
- gehe zu: Websites - OfficeScan - officescan - console - remoteinstallcgi
- ändere für die drei o.g. Dateien unter Eigenschaften - Dateisicherheit - Authentifizierung und Zugriffssteuerung die Einstellungen für den anonymen Zugriff. Trage dort die Zugangsdaten des Administrators auf dem OfficeScan-Server ein.

Anschließend sollte die Remoteinstallation funktionieren...

P.S. warum kontaktierst Du eigentlich nicht Deinen Händler? Der sollte die Produkte supporten können und hätte dieses auch wissen müssen...

Gruß C.K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Viren und Trojaner

TrendMicro OfficeScan: Ausbruch bei Freigabesitzung

Frage von Chaser21aViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage zu TrendMicro OfficeScan 11 SP1 6077. Seit gestern bekomme ich Warnmeldungen für die ...

Viren und Trojaner

TrendMicro Officescan 11 verzögert Logonscripts extrem

Frage von steff567Viren und Trojaner9 Kommentare

Hallo allerseits, wir sind hier bei uns aktuell dabei, TM OS 11 auf den ersten Testclients auszurollen. Leider haben ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...