Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Remotdesktopverbindung auf Windows 2000 Server zugreifen

Mitglied: bademeister2

bademeister2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:12 Uhr, 4978 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich möchte per Remotdesktopverbindung auf einen Windows 2000 Server zugreifen. Wie kann ich den Windows 2000 Server dafür aufrüsten? Geht das mit hauseigenen Werkzeugen, oder kann ich das nur über einen Drittanbietersoftware lösen?

_bademeister
Mitglied: Br4inbukz
30.06.2005 um 12:14 Uhr
Normalerweise ist alles nötige bei der Standardinstallation von Win Server 2k schon dabei.
Du brauchst auf der Client Seite nur einen Remotedesktopclient, bei Win XP auch schon standardmäßig dabei unter Start --> Zubehör --> kommunikation.
Dann einfach nur die IP des Servers angeben und fertig.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 14:56 Uhr
Hallo!

Du musst über die Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten die Terminalservices installieren und dort Remoteverwaltungsmodus auswählen.

Erst danach kannst Du über den RDP-Client auf den Server zugreifen.

Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu WS2K3 keine Verbindung zur Konsole direkt.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
30.06.2005 um 15:16 Uhr
Ja Jeutix hat da Recht.
Bin davon ausgegangen das die eigentlich schon installiert sind, jedenfalls ist mir in Erinnerung das die bei einer Standard Installation mitinstalliert werden.
Sollte es nicht so sein, bitte bescheid geben *s*, man will ja immer was neues dazu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 15:20 Uhr
schon installiert sind, jedenfalls ist mir
in Erinnerung das die bei einer Standard
Installation mitinstalliert werden.

Ne musst Du nachinstallieren. Bei 2003 wird die Remotedesktopfunktion mitinstalliert, Du musst sie aber noch aktivieren, mehr nicht (und die erfordlichern User in die RemoteDesktopUser-Gruppe aufnehmen)
Bitte warten ..
Mitglied: bademeister2
30.06.2005 um 18:33 Uhr
Hallo!

Du musst über die Systemsteuerung -
Software - Windows Komponenten die
Terminalservices installieren und dort
Remoteverwaltungsmodus auswählen.

Danke, daß hat noch gefehlt.


Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu WS2K3
keine Verbindung zur Konsole direkt.

Das heißt genau?

_bademeister
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 20:12 Uhr
Hallo

> Achtung: W2K bietet im Gegensatz zu
WS2K3
> keine Verbindung zur Konsole direkt.

Das heißt genau?

Der Konsolenmodus heisst, dass Du wirklich siehst, was auf dem Bildschirm ist, wie wenn Du davor sitzt. Dies ist erst ab 2003 möglich.

Bei 2000 wird "nur" eine Remotesitzung im RAM gestartet, welche einen eigenen Desktop erstellt (max. 2 gleichzeitig möglich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mit Windows Server OS auf Workfolder eines anderen Windows Server zugreifen?

gelöst Frage von passauWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Windows Workfolder auf Windows Server 2012 R2 eingerichtet, um Dateien zwischen unseren 4 ...

Windows 8

WIndows 8.1 CDollar Zugreifen

gelöst Frage von homermgWindows 88 Kommentare

Hey Leute, habe mal eine einfach Frage für euch. Ich habe zwei Win 8.1 clients in einer Arbeitsgruppe. Nun ...

Hyper-V

Mit Windows 10 auf Hyper-V-Server-2012R2 zugreifen

gelöst Frage von MiStHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt ;-) ich versuche mit einem Win10-Rechner per Hyper-V-Konsole auf den Hyper-V-Server-2012R2 zuzugreifen. Aber ...

Papierkorb

Ohne VPN auf Windows Server Daten von außen zugreifen

Frage von matze2090Papierkorb3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von außen auf meinem Windows Server ohne VPN zugreifen. Der Grund ist das ich z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 28 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...