Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Access (hardware) für Clients gesucht

Mitglied: 77575

77575 (Level 1)

09.04.2010, aktualisiert 17:19 Uhr, 3518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für Server gibt es ja Remote Access Cards ; so heißen sie zumindest bei Dell, mit denen man Rechner einschalten, ausschalten kann und das wie eine Konsole ist noch bevor das Betriebssystem geladen ist.
Ich suche etwas vergleichbares für Client Rechner und nicht als Karte die eingebaut wird sondern als USB oder "externer Kasten", so das ich es von Client zu Client wechseln kann.

Ich möchte erreichen das ich Client PC's in anderen Standorten erreichen kann und zum Beispiel so in das BIOS komme oder das Festplatten oder BIOS passwort eingeben kann.

Wäre auch sehr nützlich wenn ich Clients installieren muss. Im Moment bin ich immer auf jemanden vor Ort angewiesen der den Rechner einschaltet oder das Festplattenpasswort eingibt.

Ich habe schon im Netz gesucht aber absolut nichts an Hardware gefunden.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein Produkt.

Gruss 01
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:24 Uhr
Hi 010101,
ob du eine Karte kaufst oder einen IP-KVM billig wird es auf jeden Fall nicht. Wir setzen für unsere Clients CA Unicenter ein. Darüber ist es möglich einen Rechner einzuschalten, per Programm ein OS für einen Rechner oder Rechnergruppe festlegen. Vorraussetzung ist eben, dass jeder Client nachdem Einschalten erstmal Netzwerkboot startet und danach von der HDD bootet. Ich denke, dass wird günstiger, wie an allen Clients einen IP-KVM anzuschalten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 77575
09.04.2010 um 17:42 Uhr
Hi Dani,

danke f. die schnelle antwort.
jetzt wird mir auch kalr warum ich nichts gefunden habe, hab immer nach "remote access " gesucht. IP KVM ist das schlagwort.

ich brauche es nicht an allen clients. brauche eigentlich nur einen pro standort. wenn ich einen client remote ansprechen will muss jemand vor ort das teil anschliessen und dann kann ich in ruhe arbeiten. wenn ich fertig bin kann das teil wieder ab.
es geht vorallem um eingaben vor dem betriebssystem, wie eben festplattenverschlüsselung. da bleibt der rechner "hängen" und es muss jemand vor ort tätig werden, und erst wenn der rechner und das OS wieder hochgefahren sind kann ich weiter machen.

jetzt muss ich mir mal die produkte anschauen. auf die schnelle hab ich z. bsp. das teil gefunden http://www.ipkvm.com/ikvm_101pk

das sieht doch schon vielversprechend aus.

gruss 01
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:51 Uhr
Schau mal nach Belkin-Produkte. Die sind in diesem Bereich echt Klasse und der Preis ist auch in Ordnung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Hardware für Wohnhaus gesucht
Frage von Jonas42LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich möchte die WLAN Infrastruktur in meinem Haus überarbeiten. Momentan verwende ich eine Airport Express (AP als auch Airplay ...

Router & Routing
Hardware Firewall Gesucht
Frage von PPR-DevRouter & Routing19 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche momentan eine kleine Hardware firewall fürs Heimnetz und Büro ink. Server. Wobei Heimnetz und Büro ...

Windows Server
Hardware-Zeitserver gesucht?
Frage von AlbertMinrichWindows Server11 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen Hardware-Zeitserver? Soll bei uns im lokalen Netz stehen, sich die Zeit übers ...

Monitoring
Hardware-Monitoring gesucht
gelöst Frage von hijacker99Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen Ich suche ein Monitoring-System, wo ich vor allem die HW überwachen kann (Server, Disks, NAS, SAN). Netzwerk- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...