Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Access - L2TP Protokoll

Mitglied: Riddeck07

Riddeck07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 03.11.2007, 9786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: In unregelmässigen Zeitabständen geht meine Internet Connection verloren (das Computer Icon für die Internetverbindung, das in der Taskleiste bei der Uhr angezeigt wird, ist aber noch aktiv und lässt sich auch nicht mehr öffnen). Ein Versuch zu trennen oder sich wieder neu einzuwählen scheitert. Also muss ich einen Neustart machen und dann geht mein Internet wieder.

Wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue stehen da 3 Warnungen namens "Remote Access" (2mal Kennung 20169 und 1mal 20192).

Inhalt der ersten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.70.137 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Inhalt der zweiten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.122.31 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM ---- Inhalt der dritten Meldung :

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

Mit der dritten Meldung kann ich nix anfangen. Hab schon ein bisschen im Web nachgeforscht aber kann nicht wirklich Hilfe/Erklärung finden.

So wie ich das verstehe, versucht da jemand mich zu tunneln? Will per Remote Access auf mein Rechner?

Was muss ich machen damit diese Meldungen nicht mehr kommen. Das nervt total das ich ständig neustarten muss und noch nicht einmal etwas von grösserer Datenmenge downloaden kann da ich dann meistens wieder meine connection verliere. Ich bin schon kurz vorm ausrasten und weiss nicht mehr weiter!

BITTE UM HILFE! THX im vorraus

MfG
Eric
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 03:37 Uhr
Wie ist dein Rechner denn konfiguriert?
Hast du ein DSL-Modem am Rechner hängen oder bist du hinter einem Router?

Wo kommt das L2TP-Protokoll her? Das benutzt man nur wenn man einen Tunnel aufbauen will - und das muss man von Hand konfigurieren.
Bitte warten ..
03.11.2007 um 15:30 Uhr
ich benutze ein dsl modem, wo das herkommt kann ich leider auch nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 16:02 Uhr
Lösch' mal in den Netwerkverbindungen deine DSL-Verbindung und leg' sie neu an.
Unter Eigenschaften - > Netzwerk der neu erstellten Verbindung muss dort das PPPoE Protokoll aktiviert sein.
Bitte warten ..
03.11.2007 um 16:18 Uhr
konnte das prob lösen, hab im netz doch noch mehr infos gefunden und zwar musste ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters

ein REG_DWORD namens prohibitspec mit dem Dezimalwert "1" anlegen

"Das war schon alles"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll

Frage von Kay2003LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ...

Netzwerkmanagement

Best practice: Remote Access auf Schulungscomputer?

Frage von FilaBrasNetzwerkmanagement

Hallo @ all, ich suche Lösungsvorschläge für folgendes Szenario. Szenario: 2-4 Computer (physikalisch oder virtuell), die über IP an ...

Windows Netzwerk

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 33 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...