Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Access - L2TP Protokoll

Mitglied: Riddeck07

Riddeck07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 03.11.2007, 9940 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: In unregelmässigen Zeitabständen geht meine Internet Connection verloren (das Computer Icon für die Internetverbindung, das in der Taskleiste bei der Uhr angezeigt wird, ist aber noch aktiv und lässt sich auch nicht mehr öffnen). Ein Versuch zu trennen oder sich wieder neu einzuwählen scheitert. Also muss ich einen Neustart machen und dann geht mein Internet wieder.

Wenn ich dann in der Ereignisanzeige nachschaue stehen da 3 Warnungen namens "Remote Access" (2mal Kennung 20169 und 1mal 20192).

Inhalt der ersten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.70.137 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Inhalt der zweiten Meldung:

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.122.31 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM ---- Inhalt der dritten Meldung :

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

Mit der dritten Meldung kann ich nix anfangen. Hab schon ein bisschen im Web nachgeforscht aber kann nicht wirklich Hilfe/Erklärung finden.

So wie ich das verstehe, versucht da jemand mich zu tunneln? Will per Remote Access auf mein Rechner?

Was muss ich machen damit diese Meldungen nicht mehr kommen. Das nervt total das ich ständig neustarten muss und noch nicht einmal etwas von grösserer Datenmenge downloaden kann da ich dann meistens wieder meine connection verliere. Ich bin schon kurz vorm ausrasten und weiss nicht mehr weiter!

BITTE UM HILFE! THX im vorraus

MfG
Eric
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 03:37 Uhr
Wie ist dein Rechner denn konfiguriert?
Hast du ein DSL-Modem am Rechner hängen oder bist du hinter einem Router?

Wo kommt das L2TP-Protokoll her? Das benutzt man nur wenn man einen Tunnel aufbauen will - und das muss man von Hand konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Riddeck07
03.11.2007 um 15:30 Uhr
ich benutze ein dsl modem, wo das herkommt kann ich leider auch nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: yasdfgr
03.11.2007 um 16:02 Uhr
Lösch' mal in den Netwerkverbindungen deine DSL-Verbindung und leg' sie neu an.
Unter Eigenschaften - > Netzwerk der neu erstellten Verbindung muss dort das PPPoE Protokoll aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Riddeck07
03.11.2007 um 16:18 Uhr
konnte das prob lösen, hab im netz doch noch mehr infos gefunden und zwar musste ich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters

ein REG_DWORD namens prohibitspec mit dem Dezimalwert "1" anlegen

"Das war schon alles"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll

Frage von Kay2003LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ...

Netzwerkmanagement

Best practice: Remote Access auf Schulungscomputer?

Frage von FilaBrasNetzwerkmanagement

Hallo @ all, ich suche Lösungsvorschläge für folgendes Szenario. Szenario: 2-4 Computer (physikalisch oder virtuell), die über IP an ...

Windows Netzwerk

WMI remote access probleme bei Domänenwechsel

Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich musste hier in den letzten Wochen alle PC's aus einer alten Domäne in eine neue verscheiben (ja, ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...