Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

REMOTE ADDR und HTTP REFERER

Mitglied: enduser

enduser (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 24.05.2008, 3913 Aufrufe, 4 Kommentare

falsche Ausgaben

Hallo,
ich habe mir eine Besucherstatistik in php erstellt. REMOTE_ADDR und HTTP_REFERER werden fortlaufend in eine Textdatei geschrieben.
Ich habe das Script nun getestet indem ich von einer test.html zur stat.php verlinkt habe. (beide liegen auf lycos Webspace)
Darauf hin sind in der Textdatei mehrere Einträge mit meiner 1&1 IP und den den Referer aber komischerweis taucht 3 mal eine andere 1&1 IP in der Textdatei auf.

Ganz dumm gefragt: Wieso wird mir teilweise eine andere IP-Adresse angezeigt?
Mitglied: BennyR
14.05.2008 um 13:11 Uhr
Weil

1) sich deine IP während der einzelnen Tests mehrfach geändert hat
2) andere Benutzer die Seiten besucht haben... (Bots?)

Gibt es weitere Optionen? Ich denke nein.
Bitte warten ..
Mitglied: enduser
14.05.2008 um 13:29 Uhr
1) Meine IP hat sich nicht geändert, sie ist immer noch die gleiche.
2) ein anderer Besucher kann definitiv auch nicht auf der Seite gewesen sein.
(keiner kennt den Pfad zum Script und die Browser und OS Ausgaben sind exakt identisch nur die IP ist zwischendurch eine andere 1&1 IP)

Ich kann das jedesmal reproduzieren, ca. 3 von 10 Ausgaben haben eine andere IP.
Kann das evt. ein Routing-Problem vom Provider her sein?
Bitte warten ..
Mitglied: BennyR
14.05.2008 um 13:59 Uhr
Lass die Remote_ADDR mal auf der Webseite ausgeben und nicht nur in die Textdatei schreiben.
So kannst du die Einträge besser zuordnen.

Ein Routing-Problem würde an einer IP-Adresse nichts ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
24.05.2008 um 11:43 Uhr
Jo, aber BOTS, wie z.b. Google-Bots gehn trozdem auf deine Seite, egal ob du ne Mail an Google scheibst, sie sollen ihr Bots auf deine Seite losloassen oder nicht. Versuchs mit dem Vorschlag von BennyR, dann wirste sehn was sich dahinter verbirgt.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ReFS oder NTFS
Frage von tantalosWindows Server3 Kommentare

Hallo, seit Server 2012 besteht die Möglichkeit, Volumes mit ReFS zu formatieren. Ich bin etwas zögerlich, da ich mir ...

C und C++
Sin.addr - inet-addr klappt nicht
gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Windows Server
NTFS zu REFs konvertieren
Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem FS (Server 2012 R2) mehrere Laufwerke mit knapp 1,8 TB Daten. Für diese ...

Batch & Shell
Probleme mit Powershell skript und REF
Frage von Malli88Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe ein eigentlich simples Powershell Skript welches mit Word ein RTF in ein PDF Konverieren soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...