19169
Goto Top

Remote Administration Tool 1.2

Remote Administration Tool 1.2 startet nicht

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Freeware für Remote Administration, die man nicht installieren muss.

...und bin auch fündig geworden: http://www.yasc.net/radtool/

Dieses Tool soll eine Weiterentwicklung von TightVNC sein und ohne Installation nutzbar sein.

Wenn man den Server (RServer.exe) startet wird dieser geladen und erscheint im Systray. Soweit alles ok.

Startet man aber den Client (RClient.exe) erscheint dieser kurz in der Prozessliste vom Task-Manager und verschwindet wieder.


Hat jemand eine Idee was da los seien kann? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wieso veröffentlichen die solch eine Software, wenn man den Client nicht starten kann?


Freundliche Grüße aus Gelsenkirchen,

Lukas K.

Content-Key: 46329

Url: https://administrator.de/contentid/46329

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 08, 2006 at 16:51:11 (UTC)
Goto Top
sieht mir eher nach einem trojaner aus...
Member: bastla
bastla Dec 08, 2006 at 17:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Knackich!

Bei mir zeigt "RClient.exe" das selbe Verhalten, mit dem Ultr@VNC-Client ("vncviewer.exe", Version 1.0.2) konnte ich aber auf den "RServer" zugreifen.

Grüße
bastla
Member: filippg
filippg Dec 08, 2006 at 17:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das von dir erwähnte Tool kenne ich nicht. Aber ich denke, UltraVNC SC erfüllt deine Anforderungen. Ist eine Spezielle Version vom UVNC, die nur aus einer .exe besteht, die der zu unterstützende ausführen muss. Die verbindet sich dann automatisch mit deinem Rechner (der installiert werden muss, und natürlich auch ein Loch in der Firewall braucht) und du kannst dem Nutzer helfen.

Filipp