Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit "Remote-Administrator 2.2" nur Verbindung zu einem PC

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 19.12.2006, 3637 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Hallo an Alle!

Ich habe kürzlich das Fernwartungs-Tool "Remote Administrator" erstanden.

Nun haben wir das vollständige Programm auf unserem Server (Win 2003 Server) installiert und testweise auf 3 PC´s.

Alle 3 PC´s sind gleich eingerichtet, wie folgt:

Win XP Pro
Firewall deaktiviert
Portfreigabe in RAdmin ist erfolgt
kein Kennwort vergeben
NT-Sicherheit aktiviert mit Benutzerrecht für Administrator und eine weitere Person
Der RAdmin-Dienst läuft auf allen 3 PC´s als Service

Dennoch funktioniert der Zugriff vom Server aus (per RAdmin-Viewer) nur auf einen der 3 PC´s. Zu den beiden anderen PC´s erhalte ich keine Verbindung.

Woran kann das liegen?
Wir haben zwar zunächst nur eine Lizenz gekauft - aber der Zugriff müßte doch im Grunde dennoch funktionieren.... oder?

Bitte um Eure Hilfe - vielen Dank!

Gruss
Ingo
Mitglied: anding
18.12.2006 um 16:38 Uhr
War vielleicht der PC auf dem es geht der erste PC, der sich auf dem Server verbunden hat?
Versucht ihr zeitgleich zuzugreifen??
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
19.12.2006 um 10:00 Uhr
Nein.
Es wird immer nur versucht, vom Server aus auf einen der PC´s zuzugreifen und der PC, bei dem es geht, war auch nicht der erste, der eingerichtet wurde.

Noch Tipps?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 10:12 Uhr
Ihr wollt praktisch vom Server per Remote auf die Clients zugreifen??
Sorry, dann hab ich da vorher was falsch verstanden...

Mir leuchtet das System nicht ganz ein, sorry...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Windows Server

VPN-Verbindung zwischen PC und einem Server 2012R2 (eingeschränkte Rechte)

Frage von MrNightWindows Server2 Kommentare

Ein Hallo an die Gemeinde Ich habe einen etwas spezielle Anfrage wo ich gerne auf die Erfahrung und das ...

Multimedia & Zubehör

Suche spezielles Kabel für Verbindung von PC zu Maschine

Frage von FFSephirothMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein serielles Kabel mit 9 polig Buchse auf 25 polig Buchse. Hab mir bei Google ...

Windows 10

RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos!

Frage von MarcoSwatchWindows 103 Kommentare

Ich greife per RDP von Extern auf meinen Server zu Hause zu. Auf einmal ging die Verbindung von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 22 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...