37414
Goto Top

Mit "Remote-Administrator 2.2" nur Verbindung zu einem PC

Ein Hallo an Alle!

Ich habe kürzlich das Fernwartungs-Tool "Remote Administrator" erstanden.

Nun haben wir das vollständige Programm auf unserem Server (Win 2003 Server) installiert und testweise auf 3 PC´s.

Alle 3 PC´s sind gleich eingerichtet, wie folgt:

Win XP Pro
Firewall deaktiviert
Portfreigabe in RAdmin ist erfolgt
kein Kennwort vergeben
NT-Sicherheit aktiviert mit Benutzerrecht für Administrator und eine weitere Person
Der RAdmin-Dienst läuft auf allen 3 PC´s als Service

Dennoch funktioniert der Zugriff vom Server aus (per RAdmin-Viewer) nur auf einen der 3 PC´s. Zu den beiden anderen PC´s erhalte ich keine Verbindung.

Woran kann das liegen?
Wir haben zwar zunächst nur eine Lizenz gekauft - aber der Zugriff müßte doch im Grunde dennoch funktionieren.... oder?

Bitte um Eure Hilfe - vielen Dank!

Gruss
Ingo

Content-Key: 47015

Url: https://administrator.de/contentid/47015

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 18, 2006 at 15:38:29 (UTC)
Goto Top
War vielleicht der PC auf dem es geht der erste PC, der sich auf dem Server verbunden hat?
Versucht ihr zeitgleich zuzugreifen??
Mitglied: 37414
37414 Dec 19, 2006 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
Nein.
Es wird immer nur versucht, vom Server aus auf einen der PC´s zuzugreifen und der PC, bei dem es geht, war auch nicht der erste, der eingerichtet wurde.

Noch Tipps?
Member: anding
anding Dec 19, 2006 at 09:12:50 (UTC)
Goto Top
Ihr wollt praktisch vom Server per Remote auf die Clients zugreifen??
Sorry, dann hab ich da vorher was falsch verstanden...

Mir leuchtet das System nicht ganz ein, sorry...