lordberti
Goto Top

Remote eine aktive Windows 2003 Terminalsitzung uebernehmen

Hallo Leute,

habe demnächst eine Support Sitzung mit einem Kunden.
Es geht darum seine XP Rechner Fernzuwarten.

Server sind ein Win2000 T und ein 2003 T und auf den Clients läuft XP.

Meine Frage ist wie Kriege Ich das mit Boardmitteln hin eine Aktive Terminalsitzung zu Übernehmen,
ohne das er eine neue auf macht?


Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe das Klasse. Habe noch nichts mit Remote Sitzungen am Hut gehabt.
wichtig ist nur, es sollte mit den Boardmitteln funktionieren keine Fremdsoftware und zwingend die Aktive Sitzung in
die Ich mich einklicken muss.

Kann mir mal einer Ausführlich Beschreiben wie das zu Bewerkstelligen ist? Habe hier schon ein bißchen die Suche
bemüt,aber noch nicht das richtige gefunden.

Vielen Dank!

Content-Key: 90170

Url: https://administrator.de/contentid/90170

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.06.2008 um 09:28:48 Uhr
Goto Top
Moin,

anständige Fernwartung von Arbeitsplatz-PCs mache ich mit dem Teamviewer. Wenn es darum geht, einen an einen Terminalserver eingeloggten Benutzer zu überwachen, kannst Du Dich doch ganz simpel in die Sitzung zuschalten. Mit der "Terminaldienstverwaltung" auf dem T-Server kannst Du die Remoteverwaltung des gewählten Clients aufrufen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Lordberti
Lordberti 19.06.2008 um 09:32:22 Uhr
Goto Top
Hallo Armin,

wo findet man das Tool bzw. Kostet das was?Kann man dann auch interagieren?
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.06.2008 um 09:43:16 Uhr
Goto Top
Moin,

www.teamviewer.de oder meinst Du die Windowskonsole?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Lordberti
Lordberti 19.06.2008 um 09:55:45 Uhr
Goto Top
Das Programm kostet was allso nicht für mich zu gebrauchen. Es geht um eine Lösung mit Boardmitteln. face-smile
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.06.2008 um 10:03:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du professionell Support machst, mußt Du bereit sein, dafür zu investieren. Berechnest Du Deinem Kunden nichts für Deine Dienste?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Lordberti
Lordberti 19.06.2008 um 10:20:40 Uhr
Goto Top
Hallo Armin,

wir benutzen hier Ilinc.
Und sicher das Kostet was.
Das Problem ist der Kunde sucht was womit er in aktive Sessions eingreifen kann bzw. wenn ein fehler auftritt. Diesen mal kurz beheben kann.Möglichst ohne Geld auszugeben.Ansonsten lege ich Ihm Ilinc nahe.
Aber Ich habe hier schon son paar Sachen gelesen das es auch mit Boardmitteln geht. Nur noch nicht genau Schritt für Schritt. Normal Remote einloggen weiß ich ja ,aber dann macht er ne neue Session.

Server 2003T stehen in der Firma und in den Außenstellen sind 5 Clients angebunden.
Wo abundzu mal der der drucker ärger macht oder ein Programm hängt oder ähnliches.

Er möchte nach möglichkeit die aktive Sitzung kurzfristig übernehmen.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.06.2008 um 12:20:37 Uhr
Goto Top
Du kannst mit "Bordmitteln" nur die remote Sitzung bearbeiten, nicht aber auf den lokalen Rechner zugreifen. Um auf den remote angebundenen PC zuzugreifen brauchst Du eine Fernsteuerung. Das geht kostenfrei mit VNC (hier im Forum genau beschrieben) oder kostengünstig mit Teamviewer. Umsonst ist nicht einmal der Tod.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: tacker
tacker 19.06.2008 um 13:25:02 Uhr
Goto Top
salü lordberti!

im task manager - register "users" schon einma versucht per rechtsklick auf den user die session fernzusteuern? danach sollte der user in der zu übernehmenden session eine anzeige bekommen, ob er dies zulassen will oder nicht!

kann jedoch nicht versichern, dass dies mit xp auch geht!

grüsse tacker