Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote eine aktive Windows 2003 Terminalsitzung uebernehmen

Mitglied: Lordberti

Lordberti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 13:25 Uhr, 5596 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

habe demnächst eine Support Sitzung mit einem Kunden.
Es geht darum seine XP Rechner Fernzuwarten.

Server sind ein Win2000 T und ein 2003 T und auf den Clients läuft XP.

Meine Frage ist wie Kriege Ich das mit Boardmitteln hin eine Aktive Terminalsitzung zu Übernehmen,
ohne das er eine neue auf macht?


Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe das Klasse. Habe noch nichts mit Remote Sitzungen am Hut gehabt.
wichtig ist nur, es sollte mit den Boardmitteln funktionieren keine Fremdsoftware und zwingend die Aktive Sitzung in
die Ich mich einklicken muss.

Kann mir mal einer Ausführlich Beschreiben wie das zu Bewerkstelligen ist? Habe hier schon ein bißchen die Suche
bemüt,aber noch nicht das richtige gefunden.

Vielen Dank!
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 09:28 Uhr
Moin,

anständige Fernwartung von Arbeitsplatz-PCs mache ich mit dem Teamviewer. Wenn es darum geht, einen an einen Terminalserver eingeloggten Benutzer zu überwachen, kannst Du Dich doch ganz simpel in die Sitzung zuschalten. Mit der "Terminaldienstverwaltung" auf dem T-Server kannst Du die Remoteverwaltung des gewählten Clients aufrufen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 09:32 Uhr
Hallo Armin,

wo findet man das Tool bzw. Kostet das was?Kann man dann auch interagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 09:43 Uhr
Moin,

www.teamviewer.de oder meinst Du die Windowskonsole?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 09:55 Uhr
Das Programm kostet was allso nicht für mich zu gebrauchen. Es geht um eine Lösung mit Boardmitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

wenn Du professionell Support machst, mußt Du bereit sein, dafür zu investieren. Berechnest Du Deinem Kunden nichts für Deine Dienste?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lordberti
19.06.2008 um 10:20 Uhr
Hallo Armin,

wir benutzen hier Ilinc.
Und sicher das Kostet was.
Das Problem ist der Kunde sucht was womit er in aktive Sessions eingreifen kann bzw. wenn ein fehler auftritt. Diesen mal kurz beheben kann.Möglichst ohne Geld auszugeben.Ansonsten lege ich Ihm Ilinc nahe.
Aber Ich habe hier schon son paar Sachen gelesen das es auch mit Boardmitteln geht. Nur noch nicht genau Schritt für Schritt. Normal Remote einloggen weiß ich ja ,aber dann macht er ne neue Session.

Server 2003T stehen in der Firma und in den Außenstellen sind 5 Clients angebunden.
Wo abundzu mal der der drucker ärger macht oder ein Programm hängt oder ähnliches.

Er möchte nach möglichkeit die aktive Sitzung kurzfristig übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 12:20 Uhr
Du kannst mit "Bordmitteln" nur die remote Sitzung bearbeiten, nicht aber auf den lokalen Rechner zugreifen. Um auf den remote angebundenen PC zuzugreifen brauchst Du eine Fernsteuerung. Das geht kostenfrei mit VNC (hier im Forum genau beschrieben) oder kostengünstig mit Teamviewer. Umsonst ist nicht einmal der Tod.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
19.06.2008 um 13:25 Uhr
salü lordberti!

im task manager - register "users" schon einma versucht per rechtsklick auf den user die session fernzusteuern? danach sollte der user in der zu übernehmenden session eine anzeige bekommen, ob er dies zulassen will oder nicht!

kann jedoch nicht versichern, dass dies mit xp auch geht!

grüsse tacker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Abfrage ob Windows Update aktiv oder nicht

Frage von ZupfL112Windows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Ziel ist es, den PC automatisch herunterzufahren, nachdem Windows automatisch Updates installiert hat (z.B. Nachts um ...

Windows 7

OpenVPN nach WOL nicht aktiv bei Windows Rechner

gelöst Frage von HighShooterWindows 72 Kommentare

Hallo community, ich habe folgendes Problem, Windows Rechner (Windows 7 Prof. 32- Bit) OpenVPN neuste Version WOL Script um ...

Microsoft Office

Tabelleninhalt übernehmen

Frage von jonibaMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute! Ich benötige Hilfe bei Excel 2010 Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage. Von einer anderen ...

Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...