uelidetumm
Goto Top

Remote App mit Roaming Profile am Fileserver

Hallo zusammen
Ich benötige mal wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung

Ausgangslage:

DC 2008 R2: AD, DHCP, DNS laufen alle hier.
TS 2008 R2: Eine RemoteApp welche vom Client mit SSO gestratet werden kann.
Fileserver 2008 R2: Eine Freigabe wurde erstellt für Roaming Profiles.
Client Widows 7 64-bit: Die RemoteApp befindet sich auf dem Desktop.


Ziel:

Ich möchte mit dem User Test1 die RemoteApp starten und dann ein Roaming Profile erstellen lassen für diese Sitzung. Und dieses Profil soll auf dem Fileserver abgelegt werden.


Problem:

Ich habe sowohl beim Benutzer über Eigenschaften den Profilpfad für Remotdesktopdienste-Benutzerprofil angegeben, als auch über GP den "Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen".

Übersehe ich etwas?

Gl Ueli

Content-Key: 183842

Url: https://administrator.de/contentid/183842

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 20, 2012 at 15:41:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
welche Fehlermeldungen stehen denn in der Ereignisanzeige drin?
Wie sieht der Zielpfad für das Profil aus (z.B. \\fileserver\profilesv2\testuser)?
Hast du den Profilordner freigeben oder direkt das Benutzerverzeichnis?
Hast du auf dem Profilverzeichnis entsprechende NTFS-Rechte definiert?


Grüße,
Dani
Member: Uelidetumm
Uelidetumm Apr 24, 2012 at 05:59:51 (UTC)
Goto Top
Hiho Dani

Sorry für die späte Meldung, ich war noch kurz im Urlaub face-smile

Ich habe das Problem nun gelöst. Die Gruppenrichtlinie habe ich wieder entfernt und beim Zielpfad habe ich angegeben: \\fileserver\rdprofiles\%USERNAME%
Dann hat alles geklappt. Ich hatte anfangs keine Berechtigung auf dem Folder und kein %USERNAME%

Lg Thomas