lines
Goto Top

Remote Arbeitsplatz - Zugriff auf Dateiordner

Hallo,

in unserem Netzwerk (SBS2003 Standard + Exchange und 3 XP Clients) habe ich einen Nutzer, der nie im Lan ist sondern sich immer unterwegs einloggen soll - am besten über Remote Arbetisplatz und Outlook 2003. Wie kann ich einem solchen User Zugriff auf bestimmte freigegebene Ordner ermöglichen?

Falls der User einen Rechner im LAN hat könnte er sich ja remote mit seinem Client verbinden und dann im Netzwerk auf Dateien zugreifen. Dies geht aber nicht, da er keinen Client im Lan nutzt.

Einzelnen Dateien kann ich ja auch über öffentliche Ordner Zugriff erlauben, ich habe aber eine Ordnerstruktur von etwa 100 Unterordnern und mehreren 1000 Dateien, auf die der User Zugriff haben soll. dies ist so nicht durchführbar. Ich kann auch nicht diese vielen DAteien über die Sharepoint Services anbieten. Meines Wissens nach müßte man dan jede Datei "einchecken"

Danke schon vorab für eure Vorschläge.


Gruß

Lines

Content-Key: 25322

Url: https://administrator.de/contentid/25322

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lines
Lines Feb 06, 2006 at 19:56:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem gelöst!

Lines