tobiisfreaky
Goto Top

remote Ausführung

Hallo Community,

wir besitzen ca. 60 Server, an denen derzeit mehrere Einstellungen geändert werden müssen (nicht zu einem Zeitpunkt, sondern in Abschnitten) und es ist etwas mühsam sich an jedem Server anzumelden und die Änderung von wenigen Sekunden nur durchzuführen.
Ich habe im Internet gegooglet und das Tool psexec gefunden, allerdings wollen wir das aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen (keine Verschlüsselung).
Zusätzlich habe ich mehrere Informationen zum Microsoft transaction Server gefunden, über diesen man mit DCOM diese Änderungen sauber und verschlüsselt und mit Authentifizierung ausführen kann. Nur finde ich dazu nicht viel - habe so das Gefühl, dass der MTS ausgestorben ist....
Der Windows Communication Foundation kommt mir so vor, als wäre er mehr für die HTTP-Kommunikation und Verarbeitung gedacht.

Kennt ihr einige Tools / Programme, mit denen man remote, verschlüsselte Skripte/Programme mit Authentifizierung ausführen kann?

Wir haben leider noch eine NT-Domäne....

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 125285

Url: https://administrator.de/contentid/125285

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 18, 2009 at 14:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lies mal das hier zur sicherheit bei psexec bzw. pspasswd

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=10492&PID=50531#5 ...

kommt also ganz druaf an wie ihr psexec einsetzen wollt.
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Sep 18, 2009 at 17:29:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für den Hinweis,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es scheint wirklich safe zu sein.
Ich werde allerdings aufgrund der Tatsache, dass viele Fragen über die Verschlüsselung von pspassword, aufgekommen sind, mehr Informationen suchen. DIese werde ich dann auch hier posten.
Ich denke aber wenn die Verschlüsselung wirklich bei impliziten Aufrufen verwendet wird, dass dies demnächst bei uns eingesetzt wird.

LG

ZeDoM