vandor
Goto Top

Remote Desctop hängt sich auf

Hallo,

wir haben zur Zeit das Problem, dass sich ein Remote Client ständig aufhängt.

man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.

einzigste Lösung war bisher nur den kompletten Server neuzu starten.

da dies aber nicht ohne weiteres möglich ist wollte ich hier fragen ob man den Server über Remote zugriff (als Administrator) den entsprechenden Remote Client neustarten kann.

denn, wenn der eine Client hängt kann man jedoch mit den anderen Remote clienten ohne Progleme weiterarbeiten.

hoffe ich konnte das Problem gut genug schildern.

mfg Vandor

Content-Key: 202610

Url: https://administrator.de/contentid/202610

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2013 at 15:55:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vandor:
Hallo,

wir haben zur Zeit das Problem, dass sich ein Remote Client ständig aufhängt.

man meldet sich vom Client PC in den Win2008 Server ein, wenn wir nun unser Programm starten (Dampsoft) kann es passieren dass
sich das Programm komplett aufhängt und der Computer nicht mehr anzusprechen ist.

einzigste Lösung war bisher nur den kompletten Server neuzu starten.


Wieso startet Ihr den Server neu? Es sollte doch reichen den Client oder zumindest die Terminal-Sitzugn des Client auszuknipsen.

lks
Member: Vandor
Vandor Mar 02, 2013 at 09:23:23 (UTC)
Goto Top
wir haben schon die Clientsitzung, welche sich aufhing im Taskmanager schon versucht zu beenden. Dies gelingt zwar, jedoch hängt sich der Client direkt wieder auf.

meinst du in den Diensten den Remote Dienst neu zu starten?
welcher wäre das genau?


MFG Vandor
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2013 at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schau mal in die Terminaldiensteverwaltung. Da kannst Du Terminalsitzungen "killen"

lks