d-spirit
Goto Top

Remote Desktop übers www im IE7 und Vista

Hallo,

ich versuche eine Remote Desktop Verbindung übers www im IE7 zu machen. Der Desktop soll im IE7 darsgestellt werden.

Ich habe: Vista Ultimate, FritzBox 7170 und eine DynDns die 100pro funktioniert.

Ich habe die SUFU benutzt und komme nicht wirklich weiter.

Danke.

greetz

Content-Key: 87334

Url: https://administrator.de/contentid/87334

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ruedi
ruedi May 09, 2008 at 16:02:41 (UTC)
Goto Top
Du solltest einen VNC Server auf dem zu steuernden PC ( z.B. Ultra VNC ) installieren. Nun kannst du über den Browser mit der IP oder der WEB-Adresse und dem Port 5800 auf den Rechner zugreifen.

Beispiel:
http://mydyndns.de:5800

Port 5800 muß aber im Router für Zugriffe von außen offen sein.

Gruß Rüdiger Bartz
Member: d-spirit
d-spirit May 09, 2008 at 17:21:53 (UTC)
Goto Top
Die Verbindung geht, nur ich sehe nichts, alles grau.....

Muss ich in den Einstellungen irgendwas einstellen?

greetz
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 09, 2008 at 20:11:39 (UTC)
Goto Top
Muss ich in den Einstellungen irgendwas
einstellen?


Sicher, denn dazu sind sie da!

Am besten Du richtest Dir einen VPN-Zugang in Deiner Fritzbox ein (Ist in der neuen Firmware drin) dann sparst Du Dir das Rumgefriemle mit Portweiterleitungen usw. Dann müßte der RDP-Zugriff auf die IP-Adresse funktionieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: d-spirit
d-spirit May 10, 2008 at 14:32:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte keine Vpn verbindung für Remote Desktop erstellen. Ich will über den IE7 darauf zugreifen.

Mit Ultra VNC läuft es soweit, wenn ich http://mydyndns.org:5800 aufrufe erscheint der jeweilige Rechner, aber kein Anmeldefenster,bzw der Browser bleibt komplett leer.

Was muss ich in den Einstellungen von Ultra VNC vornehmen damit es geht???

greetz
Member: burtb1
burtb1 Jun 03, 2008 at 17:30:42 (UTC)
Goto Top