Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop

Mitglied: tomgoose

tomgoose (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2001, aktualisiert 23.07.2006, 66504 Aufrufe, 6 Kommentare

Einfach zu bedienendes aber sehr effizientes Tool für die Fernwartung, oder die Steuerung der PC´s im eigenen Netzwerk

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie schon wußten........;o)

Also, das Tool "Remote Desktop 32" von Mc Afee erlaubt die komplette Steuerung eines, oder auch mehrerer Fremd PC´s indem sie sich sich den Desktop des jeweiligen Rechners auf ihren Bildschirm laden (GUI)und alle Einstellungen über ihren Rechner steuern können. Dabei spielt es keine Rolle ob sie über eine Wählverbindung gehen, oder im internen LAN arbeiten.Sie können z.B. von ihrem Rechner den Client auf jeden im Netzwerk befindlichen Rechner installieren, sich dann lokal auf diesem PC anmelden oder im Netzwerk wenn sie über die entsprechenden Rechte verfügen,neu booten......Wirklich gelungene leicht zu bedienende Software, vor allem für die Verwaltung der PC´s im eigenen LAN
Mitglied: ggedv
29.12.2001 um 11:28 Uhr
...das können auch viele andere Programme, die man teilweise auch gratis im I'net bekommt und z. B. unter Windows XP ist das schon "vom Hause aus" vorhanden und sehr gut erweitert. Ebenfallals auch unter Windows 2000, aber nur teilweise d. h. Dienst nur auf dem Server...

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: lars.weimar
26.01.2002 um 09:45 Uhr
Um den Lesern eine Auswahlmöglichkeit zu bieten, hier noch ein Link. Dort wurden 14 verschiedene Produkte getestet!
Nicht dass der Eindruck auftaucht, Thomas würde Werbung machen!
http://www.tecchannel.de/software/445

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: yalanci
27.01.2004 um 14:28 Uhr
hi wo kann ich das Remote Desktop downloaden?
Bitte warten ..
Mitglied: Serverspy
03.05.2005 um 11:36 Uhr
am besten du suchst danch in Google dann findest du tausende möglichkeiten das zu downloaden.
Bitte warten ..
Mitglied: XL3-ISP
08.05.2005 um 11:20 Uhr
Dameware NT-Utilities Version 4 - voll nutzbare Testversion
http://www.dameware.de/Download_US/MSI/DNTUW.MSI

? Komplette Active Directory Unterstützung - Managen Sie ihre AD aus der Ferne!
? Exchange 2000/5.5 Administration - aus den Dameware NT Utilities heraus
? Terminal Services/Citrix support - aus den Dameware NT Utilities heraus
? Keine Entwicklungen für die fern zu wartenden Computer nötig - Alles ist bereits integriert und verfügbar!
? Keine Clientlizenzen! - Sie zahlen nur pro Administrator
? Prozesse - Beenden Sie Anwendungen, die nicht mehr reagieren...von Ihrem Arbeitsplatz aus
? Zurücksetzen von vergessenen Kennwörtern
? Open Files - Kappen Sie einfach die Verbindung zu Dateien, deren Zugriff gesperrt ist, obwohl die Datei freigegeben wurde
? Fernwartung Benutzer und Clients
? Keine Clientlizenzen! - Sie zahlen nur pro Administrator
? Keine Installation am Client nötig!
? Hardware & Software Inventarisierung von Clients und Server
? Keine Clientlizenzen! - Sie zahlen nur pro Administrator
? Einfacher Export in Dateien

Viel Vergnügen beim administrieren
R. Camison
Bitte warten ..
Mitglied: joey321
23.07.2006 um 20:05 Uhr
Am besten finde ich Remote Desktop was bei WinXP dabei ist. Dies gibt es auch als Einzelprogramm (Goggle), das mann dann auch auf Win2000 und Win98 installieren und so auf diese Rechner auch zugreifen kann!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Microsoft Remote Desktop
gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...