Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop, abmeldung vom server funtioniert nicht!

Mitglied: NicoS

NicoS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 6821 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mich über rd in meinen gamesrver eingeloggt (es gibt 2 login plätze), wenn ich jetzt mein gameserver starte und mich vom Server abmelden möcht geht das nicht, bleibe mit dem server verbunden, wenn ich einfach auf herunterfahren klicken würde, würde ja der gesamte server herunterfahren, sol er aber nicht, den der Gameserver soll ja laufen, wenn ich aus der rd einfach so rausgehe dann ist eine von den 2 möglichen verbindungen zum server blockiert, was kann ich tun?
Mitglied: VoSp
10.05.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit den gameserver als Dienst laufen zu lassen?

Oder Du loggst Dich auf der Console ein (mstsc /console) startest den da und loggst Dich wieder aus.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 14:24 Uhr
CTRL-ALT-ENDE und auf LogOff

Vorhandene Sessions kann man auch remote mit dem Terminal Services Manager killen, wenn das Adminpak.msi installiert ist (z.B. im Server-Servicepack\i386)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.05.2006 um 14:54 Uhr
Hallo,

wenn er es so macht beenden sich aber die Programme die er in der Sitzung gestartet hat, also auch sien "gameserver".

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:02 Uhr
@VoSp

...shit...Du hast natürlich vollkommen recht!!! SORRY! (Kommt davon, wenn man beim durchlesen abgelenkt wird.)

Dein Vorschlag mit mstsc /v:SERVERNAME /console würde eine dritte Session aufmachen ... korrekt ... aber nur wenn es nen W2003 ist.

Oder der Gameserver wird als SERVICE gestartet...

Karo
Bitte warten ..
10.05.2006 um 19:03 Uhr
Danke Leute, aber wie starte ich denn die rd als Dienst od. Service?

Auf dem Server läuft w2003 und ich logge mich ganz normal über die Remotedesktopverbindung von winxp pro ein, ip und dann name und passwort!

hab nicht so viel Ahnung bitte einfach erklären! DANKE
Bitte warten ..
11.05.2006 um 00:16 Uhr
Danke an alle die geantwortet haben, war ein Fehler vom Anbieter, Server wurde rebootet und jetzt geht wieder alles! DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows Server

Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)

gelöst Frage von obliteratorWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern. Teilweise höre ...

Windows Server

Server 2012, Remote Desktop, Teamviewer

Frage von KellogsFRWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, sei einiger Zeit habe ich seltsame Phänomäne bei der oben genannten Komibination, wenn ein Remote Zugriff erfolgen ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...