makuobb
Goto Top

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

Hallo zusammen,

ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich
mich mit Remote Desktop von Win7 auf einen SBS schalte.

Die Verbindung zu SBS2003 bzw. SBS2008 funktionieren immer.

Bei der Verbindung zu SBS2011 kommt es sehr oft vor, dass das Bild vom SBS2011 ganz schwarz ist,
oder man sieht die Taskleiste und kann keine Eingabe machen.
Nach mehrmaligen Verbindungsaufbau funktioniert dann der Remote Desktop.

Das Besondere ist, dass bei der Verbindung zu SBS2003 und SBS2008 man das Anmeldebild direkt vom Server sieht man sich dort als Admin anmeldet.

Bei der Verbindung von Win7 zu SBS2011 muss man sich am Win7 Remote Desktop anmelden und dann wird sofort der SBS2011 gestartet.

Ich möchte, dass die Verbindung so abläuft wie zum SBS2008.

Was muss ich da einstellen?


Danke

Content-Key: 250674

Url: https://administrator.de/contentid/250674

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.10.2014 um 13:14:04 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du eigentlich verstanden, was Du da geschrieben hast? Ich zumindest nicht ... Und btw: mit einer vernünftigen Anbindung ist der RDS-Screen des SBS2011 genau so schön bunt wie er das beim SBS2003/2008 war ... eigentlich sogar noch bunter!
Ich möchte, dass die Verbindung so abläuft wie zum SBS2008.
Dann setz das doch einfach um ... Du bist doch der Windows-Server-Administrator face-wink

LG, Thomas
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 01.10.2014 um 13:48:01 Uhr
Goto Top
Falsch, Thomas.

Er verkauft sich als Windows-Server-Administrator. Was er ist, tut hier nichts zur Sache.

Schönen Tag.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.10.2014 um 01:00:47 Uhr
Goto Top
Die Anmeldung kann bereits am Client stattfinden, das ist ein Mechanismus der sich NLA nennt: network level authentication. Stell den mal ab.
Allerdings dürfte der nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Aber Du hast wenigstens Deinen 20011er dem 2003 ein Stückchen ähnlicher gemacht.
Default bei 2003: kein NLA
2008 und 2011: NLA.