Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop Client Standalone Version

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 13:40 Uhr, 7175 Aufrufe, 3 Kommentare

Um auch unter Win2k mit Benutzerrechten RemoteDesktop nutzen zu können

Hiho

Ich suche zur Zeit erfolglos einen Standalone Client um den Remotedesktop eines Win2k3 Servers nutzen zu können. Das Problem das ich dabei habe, ist, dass ich öfters mal an Win2k Rechnern sitze, auf denen ich auf die schnelle nur den normalen Benutzer habe. Unter diesem kann ich das Installerpaket des Clients ( das von MS ) nicht verwenden, da die Berechtigung dazu fehlt.

Danke schonmal!

Gruss Sea
Mitglied: Honksen
13.03.2007 um 09:08 Uhr
Morjen,

lade Dir doch von dem Rechner, auf dem Du den Remotedesktopclient hast folgende Dateien auf den USB Stick:

mstsc.exe
mstscax.dll

Du kannst die exe dann starten ohne etwas installieren zu müssen.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.03.2007 um 09:09 Uhr
Entweder im vorfeld installieren (gleich mit auf image) oder per GPO verteilen.
Wenn beides nicht geht, wirst Du dich wohl ummelden mussen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45166
13.03.2007 um 13:40 Uhr
Es gibt auch eine Webversion, die ist auch nicht schlecht. ist zu finden unter www.logmein.com... Du mußt nur die Engine auf dem Server installieren und der verbindet dich direkt auf die Console. An sich ein schönes Tool...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks

Anschaffung Clients für Remote Desktop

Frage von ukulele-7Benchmarks5 Kommentare

Hallo, ich muss relativ kurzfristig ca. 15 neue Clients anschaffen, später eventuell noch Weitere. Die letzten habe ich selbst ...

Windows Server

Remote Desktop für bis zu 5 Clients. Welches OS auf Server Seite?

gelöst Frage von ahussainWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich möchte gerne in einem Büro-Intranet für den Zugang von außerhalb einen Terminal Server für max. 5 ...

Mac OS X

Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken

gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Windows Server

Remote Desktop Service Session based Desktop - Laufwerkesmapping nur für interne Clients bestimmen

Frage von wacky80Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen RDS mit Windows Server 2012 R2. Dabei arbeiten die Benutzer auf dem Server. Um dies ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...