Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop über inet, router portforwarting schlägt fehl?

Mitglied: bbjunky0815

bbjunky0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 8584 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte windows xp prof. remote desktop über internet nutzen. habe es aktiviert. mir einen neuen port gesetzt und im router geforwarted. innerhalb meines netzwerkes, also nicht über den router ;) klappt es tadellos. Nur eben von ausserhalb... no way.
mit originaleinstellung (3389-tcp) ebenfalls nicht.
firmware update des routers -> ebenfalls keine veränderung. habe einen ftp auf meinem rechner laufen, welchen ich über ***.dyndns.org wunderbar nutzen kann, sprich portforwarding eigentlich keine sache....
router: fritzbox wlan sl
fehlermeldung beim anmelden:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder ..... (->Netzwerkprobleme)

bin dankbar über denkanstöße, lösungsansätze und lösungen

bbjunky
Mitglied: NT24
02.03.2005 um 20:42 Uhr
Hallo mit dem TOOL NR-Server von http://www.koma-code.de/ geht das ganz einfach die Steuerung eines PC - über das Internet

ich offe es funktioniert bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.03.2005 um 21:20 Uhr
Hi,

ist vielleicht die Firewall von XP aktiviert und der Port nicht freigeschaltet?

cu
randy
Bitte warten ..
Mitglied: bbjunky0815
03.03.2005 um 16:18 Uhr
Ich nutze keine Windows Firewall, und wie bereits geschrieben, klappt es ja über das lokale Netzwerk -> es kann nicht an der Firewall liegen.
Danke NT24 für den Tip, aber mein Ziel ist es Remote Desktop Protocol Version 5 zu nutzen.
Hat jemand eine Idee, was notwenidig ist, um den Router auszutricksen, oder vielleicht ist es ja auch eine Einstellungs-frage und ich hab was übersehen...

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.03.2005 um 13:42 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dem Internetprovider liegt. Ich habe einen Terminalserver unter einer Dialup-Verbindung beim rosa T und diverse User beim gleichen Provider. Die können problemlos Terminalsitzungen aufbauen. Nur die User die bei AOL sind, kriegen keine Verbindung. Mehrere Fragen bei AOL und bei T-Online bliebne ergebnislos. Beide schwören Stein und Bein, dass sie nichts blocken. Allerdings wussten Sie auch gar nicht, was eine Terminalverbindung ist

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 886VA - Route schlägt fehl
gelöst Frage von Bernhard-BRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchte an einem VDSL Anschluss einen Cisco 886VA Router betreiben, anstatt wie bisher eine Fritzbox. Bei der ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...