unzelfunzel
Goto Top

Remote Desktop läuft nach ner Zeit nicht mehr

Okay bevor kommt, dass es diese oder ähnliche Fragen schon gibt: dem bin ich mir bewusst, aber ich seh mein Problem anders

Also:

vor ner Weile hab ich n WinXp Rechner im Netzwerk abgestellt, der als kleiner Dateiserver fungierte und Druckaufträge angenommen hat. Als dann durch Neukäufe und Neuinstallationen mehr Rechner dazu kamen (sowohl Mac Linux als auch versch Win) hab ich mir überlegt nen Win2003 Server aufzusetzen. Problem war, dass ich keine Lust hatte.

Als dann auf einmal keine Remote Verbindungen mehr zu dem Rechner aufgebaut werden konnten hab ich dann doch das Teil geputzt und den Server installiert.

War immer zufrieden mit dem Guten, doch jetzt taucht das Problem wieder auf, dass ich nicht verbinden kann.

Da der Server bei mir in der Kammer steht und ich keinen Jieper habe da hinzugehen um Sachen einzustellen etc. wär ich doch sehr Glücklich, wenn der wieder rennen würde.

u.U. hilft die Info, dass der Rechner mitlerweile eine Fehlermeldung anzeigt beim Start, dass ein Dienst nicht gestartet wurde - allerdings taucht im Ereignisprotokoll und in der Diensteansicht nichts auffälliges bezüglich der RDV auf

Danke im voraus

p.s.: achja, natürlich die betriebssysteme: win xp pro/home sp2 greift zu, win2000 greift zu, ubuntu druckt und macos10.5 greift mit dem microsoft remotedesktop zu

Content-Key: 81133

Url: https://administrator.de/contentid/81133

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock