Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Mitglied: eolo

eolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 18:17 Uhr, 18647 Aufrufe, 9 Kommentare

Eine Remote Desktop Verbindung wurde erfolgreich eingerichtet. Ich habe eingestellt, dass die "lokalen Laufwerke" angezeigt werden. Das hat eine Weile funktioniert.
Nun werden die Laufwerke beim Herstellen derselben Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich sehe sie zumindest nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Professional, SP1 (lokal)
Betriebssystem: Small Business Server 2003, SP2 (remote)
Mitglied: romaIT
27.10.2011 um 22:21 Uhr
hi,

wenn du die anmeldemaske siehst, dann geh mal auf:

Lokale Ressourcen ---> ganz und auf "weitere" und dann muss im folgenden Fenster der Hacken bei "Laufwerke" gesetzt sein
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
27.10.2011 um 22:38 Uhr
Hallo romalT, danke für das Feedback. Genau das war eingestellt und es funktionierte und ist immer noch eingestellt und es funktioniert plötzlich nicht mehr. Einen zwischenzeitlich installierten W-less Drucker, habe ich wieder deinstalliert. Sonst kann ich mir keine kausalen Zusammenhänge bzw. Störfaktoren erklären.
hmm....?
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.10.2011 um 23:52 Uhr
Hi.

Arbeitet noch ein zweiter Admin auf dem Server?
Evtl. ist in den GPOs das Mappen der lok. LWs verboten worden.

Führ doch mal auf dem Server rsop.msc aus oder schau in der Gruppenrichtlinienverwaltung nach.

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
28.10.2011 um 00:43 Uhr
OK, will do it tomorrow. Danke Vince.
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
29.10.2011 um 11:29 Uhr
Hi all.

Nach verschiedenen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Verbindungsaufbau inkl. Optionen in Ordnung waren, die Routine aus welchen Gründen auch immer auf die Default.rdp zurück griff. Neue Routine aufgesetzt und gespeichert und es funktioniert wieder.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
06.03.2013, aktualisiert 07.03.2013
Hallo,

gleiches Problem.

Bevor ich die Windows 7 Updates installiert habe, wurden die Client-Laufwerke in der Remotedesktop-Umgebung angezeigt. Nach den Windows Updates gibt es sie nicht mehr trotz korrekter Einstellung in den Optionen.

Habe dann die letzten (39) Windows Updates über Systemwiderherstellung rückgängig gemacht und sie sind wieder da.

Morgen werden die Updates alle einzeln installiert um herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Aber das kann es eigentlich nicht sein, Bug bei Microsoft ? Kennt jemand das schuldige Update ?

Update und Lösung: Das MS Update KB2592687 mit dem RDP 8.0 ist der Übertäter. Nach dem Installieren tritt das Problem auf, nach dem Deinstallieren ist es wieder weg.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
08.03.2013, aktualisiert um 07:46 Uhr
Moin...

D.h. RDP 8 verbindet keine Laufwerke mehr mit auf den Server? Ich denke da eher an ein lokales Problem bei dir... kann mir nicht vorstellen, dass MS so ein grober Fehler nicht aufgefallen wäre...

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
08.03.2013 um 12:36 Uhr
... kannst ja einfach mal das genannte Update installieren (und Dich wundern). Ein befreundeter Admin hat es getestet und hat genau die gleichen Probleme gefunden. Auch er hat Windows 7 Professional und Server 2003.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
10.03.2013 um 11:16 Uhr
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke Dir...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden
Frage von HakiegoldWindows Server4 Kommentare

Hallo ich greife von zuhause mit einer Remotedesktopverbindung auf einen Rechner in unserer Firma zu. Dieser ist mit 2 ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows Server

Lokale Laufwerke werden nicht im E des TS angezeigt?

Frage von NebuchadWindows Server7 Kommentare

Hallöchen, bei Verbindung mit unserem Terminalserver haben die Nutzer leider keinen Zugriff auf Ihre Lokalen Ordner. Dies wollte ich ...

Windows Server

Lokale Hardware im Remote Desktop, hier: Messgerät

Frage von VancouveronaWindows Server2 Kommentare

Ich hab da mal ein Remote Desktop Problem: Ich habe ein USB-Messgerät, das Messdaten auf Knopfdruck über eine virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...