Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - lokaler Drucker wird nicht automatisch einer TS-Session hinzugefügt

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 9740 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

auf einen Windows 2003 Server, der auch Terminal Server ist, wird von einem lokalen Clientrechner mit Windows 7 Professional 64 Bit zugegriffen, auf dem zwei lokale Drucker per USB angeschlossen und installiert sind.
Normalerweise werden bei jeder RDP-Sitzung doch, sofern in den RD-Einstellungen für diese Sitzung so eingestellt und sofern auf dem TS die Treiber für den lokalen Drucker auch installiert, lokale Drucker auf dem TS eingebunden, so dass der Clientrechner Dokumente vom TS lokal ausdrucken kann (und nicht auf den Drucker des TS schicken würde, falls angeschlossen).
Diese heißen dann dort z.B. "Canon iP4500 in Sitzung 2" o.ä.

Hier passiert das jedoch nicht, die lokalen Drucker tauchen in der TS-Verbindung nicht auf, die Druckerliste ist bis auf den uninteressanten XPS-Drucker leer.
Auch nicht, wenn ich mich am TS als Administrator anmelde.

Am TS wird nicht derselbe Anmeldenamen verwendet wie lokal, kann es daran liegen?

Ich habe schon als Administrator einen lokalen Drucker manuell hinzugefügt und dann als Anschluss:

TS001 (MEINW7PC: PRN4)

ausgewählt, dann konnte ich in dieser Sitzung sogar drucken, aber natürlich schon in der nächsten Sitzung nicht mehr, weil sich das TS001 ja immer wieder mal ändert, je nachdem wer sich sonst noch so am TS anmeldet.
Beim nächsten Anmelden (nach vorheriger Trennung ohne Abmelden) wird z.B. sonderbarerweise auf einen zweiten lokalen Drucker gedruckt, allerdings nur unerkennbarer Salat. TS001 ist nun auch als "Inactive TS Port" bezeichnet, während es jetzt "TS002 MEINW7PC: PRN5", "TS003 MEINW7PC: PRN4" und "TS004 MEINW7PC: PRN3" gibt.

Am selben Rechner (ein Mac Mini) werden beide lokalen Drucker in einer TS-Sitzung problemlos eingebunden, wenn ich mich mit Mac OS X Lion boote und dort RD-Verbindungen für Mac verwende. Wobei ich hier den selben TS-Anmeldenamen verwende.


Was übersehe ich hier vielleicht, bzw. wie macht man das denn?
Liegt das am Ende an meinem TS?

franc
Mitglied: franc
15.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Das Problem ist offensichtlich das selbe wie dort:

https://www.administrator.de/forum/drucken-%c3%bcber-remote-desktop-von- ...

daher führe ich es dort weiter.
Ich dachte das sind zwei verschiedene Ursachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Mac OS X

Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken

gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Drucker und Scanner

Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)

Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Windows Server

Lokale Hardware im Remote Desktop, hier: Messgerät

Frage von VancouveronaWindows Server2 Kommentare

Ich hab da mal ein Remote Desktop Problem: Ich habe ein USB-Messgerät, das Messdaten auf Knopfdruck über eine virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...