Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop Portfreischalten bei Speedport W303v

Mitglied: ryu2k6

ryu2k6 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2010 um 21:35 Uhr, 10709 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

Dies ist mein Erster Beitrag, und habe direkt ein Problem!
Ich würde gerne mit Rechnern auf der Arbeit oder ausserhalb von Daheim über Remote Desktop auf meinen Heimrechner zugreifen.
Ich hab den Port gefunden, welchen ich Freischalten muss und zwar den Port 3389, jedoch versteh nicht genau das Menü von meinem Router.
Und zwar handelt sich um einen Speedport W303v.
Kennt sich vllt jemand damit aus?
Wäre Klasse,wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
rYu2k6
Mitglied: John85
19.06.2010 um 22:12 Uhr
Hallo rYu2k6,

Fritzbox halte ich nichts groß davon, siehst es selbst.

Dein vorgehen: Konfiguration, Netzwerk und dort auf Vordefinierte oder andere Auswählen. Dann die Namen, wie es heißen soll, an welche Adresse und den Port. Soweit müsste dies Stimmen. Inhalt Bedienungsanleitung Seite 91 Nat und Port Regel.

Empfehlung: mit einem vnc oder teamviewer das machen, gibt noch viele andere Progs. Für Privatnutzung frei.
Bitte warten ..
19.06.2010 um 22:27 Uhr
Hi John85,

Der Speedport ist keine Fritzbox
Sondern handelt sich um ein Telekom Gerät.

Danke für deine Hilfe

Habe schon andere Progs benutzt,jedoch würde ich gerne Remote Desktop benutzen.
Werde mir mal die Bedienungsanleitung anschauen
Bitte warten ..
Mitglied: John85
19.06.2010 um 22:38 Uhr
Ist mir auch klar, mag die nicht so, Einstellung usw, bei denen nicht so leicht, wie Frtizbox.

Bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
20.06.2010 um 12:40 Uhr
Hallo,

unter Netzwerk/NAT-Portregeln musst Du den PC zuerst übernehmen, danach kannst Du das Forwarding einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2010 um 13:53 Uhr
Steht für Dummies auch nochmal im T-Online Forum als HowTo:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-300er-se ...

Sinnvoll ist es ggf. auf dem SP 303 dann noch einen DynDNS Account einzurichten sofern man wechselnde DSL IP Adressen und keine feste hat:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
So kannst du von remote deinen "Daheim PC" immer mit einem festen Hostnamen ala " mein-sp-303.homeip.net " statt nackter wechselnder DSL IP aus dem RDP Client erreichen !
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.06.2010 um 14:36 Uhr
aqui doch nicht immer gleich so ausführlich =)
Bitte warten ..
20.06.2010 um 15:49 Uhr
Vielen Dank allen die mir geholfen haben =)

Es hat jetzt geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...