matzb
Goto Top

Kein Remote Desktop nach Reperatur Installation

Hallo,

ich habe hier im Netzwerk zwei Windows 2000 Server mit SP4 die ein neues Mainbord bekommen haben. Nach dem Umbau habe ich eine Reperaturinstallation von Windows 2000 vorgenommen. Die Server selber laufen mit all Ihren Aufgaben auch wieder reibungslos. Lediglich komme ich auf beide Gerät nicht mehr mit dem Remot Desktop.
Ich habe die Terminaldienste über Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen schon mehrfach deinstalliert, den Server neu gebootet und wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Dienste Terminaldienst ist gestartet und im eventlog gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch schauen kann was da los ist.

Gruß
Matz

Content-Key: 17629

Url: https://administrator.de/contentid/17629

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meto
meto Oct 12, 2005 at 17:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

So wie dus beschreibst sollte es wohl eigendlich gehen, oder? Die Frage ist jetzt allerdings, was denn überhaupt für eine Fehlermeldung kommt, wenn du dich Versuchst zu verbinden.

Hast du schon mal versucht die Verbindung am Client neu zu konfigurieren bzw. zu installieren, welches Betriebssystem hat der Client und versuchst du den Zugriff mit einem Benutzer aus der Administratorgruppe?

Fragen über Fragen....

Gruß
meto
Member: matzb
matzb Oct 12, 2005 at 18:48:58 (UTC)
Goto Top
nun, es ist so das wir 24 andere server haben (2000 und 2003) an denen dieses von meinem windows xp client mit sp2 aus problemlos funktioniert. es betrifft wiklich nur die zwei windows 2000 server an denen mal eine rep. installation durchgeführt wurde.
die augegebenen fehlermeldung besagt folgendes:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem remoteComputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet
und kann keine Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Es ist ja nun mal nicht so als wenn es noch nie funktioniert hat. Vor dem Hardwaretausch und der Rep. installation lief es ja auch an diesen Servern.

Matz
Member: meto
meto Oct 13, 2005 at 06:04:07 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich also richtig verstehe versuchst du von den W2K Servern, die eine Rep Installation hinter sich haben auf andere Server/Rechner per Remote Desktop zuzugreifen. Dazu brauchst du aber keinen Terminal Dienst auf den W2K. Daran kann es also nicht liegen.

Hast du schon mal versucht den Remotedesktop zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installaieren? Du solltest die Installation vom W2K3 ziehen. Die Software liegt auf dem W2K3 unter C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient. Idealer weise sollte der Ordner mit leseberechtigungen für die W2K freigegeben werden.

Bin gespand obs dann geht.

Gruß
meto
Member: matzb
matzb Oct 13, 2005 at 08:22:42 (UTC)
Goto Top
Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus auf die W2K Server per Remote Desktop zugreifen.
Mein Arbeitsplatz ist ein WinXP mit SP2. Auf andere Server im Netz ist das kein Problem,
halt nur bei den beiden gibt es Stress.

Matz