Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop ohne Router?

Mitglied: silent85

silent85 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2009, aktualisiert 18:45 Uhr, 7097 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe, diesen Beitrag gibt es noch nicht, habe ihn zumindest in dieser Form noch nicht gefunden. Ich habe ein Handy mit hsdpa und nutze dieses mit Hilfe einer Software als Wlan-Access Point. Meinen Laptop und meinen PC habe ich nun über diesen Wlan-Punkt mit dem Internet verbunden.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den PC durch meinen Laptop fernzusteuern, da ich ja keinen Router benutze und demnach auch nichts einstellen kann mit Remote über Internet usw. Ist der Heimpc mit einem normalen DSL-Anschluss über einen Router verbunden, ist es kein Problem auf ihn zuzugreifen. Leider habe ich kein DSL mehr, sondern nur mein Handyinternet. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht gibt es ja auch eine funktionierende Alternative von VNC oder so etwas, wobei mir das normale Remote-Desktop-Programm von Windows eigentlich am besten gefällt.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, Silent
Mitglied: Berrnd
01.08.2009 um 19:12 Uhr
Hi,

wenn beide Rechner mit dem Handy-Access-Point verbunden sind, dann hast Du ja praktisch auch ein "lokales Netz", oder?
Dann könntest Du ja ganz normal auf den Rechner per RDP.

Ansonsten würd ich Dir TeamViewer empfehlen, ist absolut unkompliziert und für private Zwecke auch kostenlos.

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
01.08.2009 um 19:23 Uhr
Hi Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich habe es gerade einmal mit Team Viewer getestet, funktioniert wunderbar. Danke für den Tip!

dir noch einen schönen Abend,
viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: VW
01.08.2009 um 22:15 Uhr
Moin,

auch, wenn das Problem ja prinzipiell schon gelöst ist, möchte ich doch noch etwas zu der Möglichkeit mit RDP sagen.
Wenn die Geräte sich untereinander erreichen können, kannst du auf dem fernzusteuernden Computer RDP aktivieren (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf die Registerkarte Remote und dort den unteren Haken setzen) und die IP-Adresse ermitteln (Status der WLAN-Verbindung oder in einer CMD den Befehl ipconfig eingeben). Wenn du nun die ermittelte IP-Adresse auf dem Laptop im RDP-Client eingibst, sollte eine Verbindung zustande kommen. Voraussetzung ist, dass keine Firewall die RDP-Verbindung blockiert und, dass der User auf dem PC ein Kennwort hat.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: silent85
12.08.2009 um 13:02 Uhr
Moin Moin!
Ich wollte nur noch einmal sagen, ich habe es jetzt mit deiner Lösung nochmal probiert und es klappt über die direkte IP-Eingabe in Remote Desktop wunderbar. Das freut mich natürlich umso mehr, da ich nun keine Fremdsoftware benötige!

Vielen Dank für die guten Tipps!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...