Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop mit Router

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 15.09.2005, 15385 Aufrufe, 3 Kommentare

Wiedermal ein leidiges Thema, welches hier im Forum schon mehrmals behandelt wurde, aber für mich keine Lösung fand.

Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen Homeofficerechner von der Firma aus via Remote Desktop steuern. Ich habe hier im Forum jede Menge guter Beiträge gefunden und mache das auch nicht zum ersten mal.
Ich nutze Windows XP + SP1 mit Norton Internet Security 2005 und dem Zyxel Prestige 65xx Router.
Im Router ist der UPnP Service aktiviert und im NAT der Port 3389 auf meine Officerechners IP geroutet. Im Arbeitsplatz ist Remote Desktop erlaubt. Intern klappt der Remote Desktop.
Wenn ich dann auf einen anderen Rechner zu Hause mal testes halber die öffentlich RouterIP im Remote Desktop eingebe, kann ich keine Verbindung zum Rechner herstellen.
Jetzt habe ich testes halber mal das Symantec PCAnywhere 11.5 genutzt und dort die anderen Ports eingestellt. Damit ging es dann auch von der Arbeit aus. Aber ich möchte nicht ständig eine Lizens kaufen, um meinen Rechner von verschiedenen Systemen fernsteuern zu können. Daher der Weg über Remote Desktop.

Vielleicht kann mir einer noch Tipps geben, um mögliche Fehler auszuschliessen.
Mitglied: unirent
22.08.2005 um 12:21 Uhr
Hallo.

Geht der RemoteDesktop auch nicht, wenn Norton Internet Security 2005 aus ist?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
22.08.2005 um 15:26 Uhr
nee geht net. Ich habe sogar den Dienst vom Norton gestoppt. Is schon komisch.
Hab irgendwo gelesen, dass einige Provider einige Ports blocken.

Naja.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
15.09.2005 um 16:38 Uhr
Deine Firma wird wahrscheinlich eine Firewall zum WAN besitzen und wenn dort der Port: 3389 für Remotedesktop nicht offen ist, kannst du es vergessen deinen PC zu Hause mit rdp zu steuern.

Mfg

schuladmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...