Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote desktop sicher machen

Mitglied: mitcho

mitcho (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 15653 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

hab schon zwei Tage gegoogelt aber ich finds net.
Mein Problem: Ich versuche meinen Remote Desktop sicherer zu machen. Ich kann mich erinnern, mal auf einer Seite gewesen zu sein wo Möglichkeiten zum zusätzliche sichern des Remotedesktops aufgelistet waren. So gab es z.B. die Möglichkeit eine Begrüßungsseite automatisch aufbauen zu lassen sobald die Remote Connection zustande gekommen ist, dieses sollte helfen automatische logger zumindest auf dieser seite zu stoppen.

Vielleicht versteht jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Micha
Mitglied: meinereiner
20.02.2005 um 23:48 Uhr
also wenn ich ehrlich bin. Ich versteh es nicht und ich weiss auch nicht was für ein Betriebsystem du hast.

Wovor hast du eigentlich angst??
ggf schalts halt einfach ab!
Bitte warten ..
Mitglied: mitcho
21.02.2005 um 07:46 Uhr
Also, Betriebssystem ist WinXP Pro und abschalten will dich die Remote nicht da ich sie benutzte - sonst wär 'se doch schon längst deaktiviert ;)
Ich habe mal gelesen, dass es noch Möglichkeiten der zusätzlichen Sicherung der Verbindung gibt, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich nach der Remote Anmeldung einen Begrüßungs- /Mittelungsscreen erstellen kann. diese würde z.B. automatische Logger aufhalten.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
24.02.2005 um 14:44 Uhr
Ich glaube du meinst einen Begrüßungsschirm, der beim Einloggen eines User erscheint. !!Dieser taucht aber dann auch beim lokalen Anmelden auf!

Ich kenne es nur von Win2k3 server, aber XP-Pro ist es ähnlich:
Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie. Dann einfach mal stöbern, dort gibt es die Möglichkeit. Falls sie noch nicht aufgeführt ist, musst du Vorlagen importieren: Rechtsklick auf "Sicherheitseinstellungen" und "Administrative Vorlagen importieren" (müsste alles Ähnlich sein). Bei 2k3server gibt es das ganze unter lokale richtlinien, sicherheitsoptionen, interaktives anmelden.

hoffe du findest es bei xp pro, habe gerade keins zur hand.

Grüße,
Dommasch
Bitte warten ..
Mitglied: mitcho
24.02.2005 um 15:36 Uhr
Juhu,

danke das war es. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass mich jemand versteht.

So, für alle die es interessiert wie es unter XP geht:
Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen
Dort ist es die interaktive Anmeldung; Nachrichtentitel sowie die Nachricht können dort eingestellt werden.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Freu
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
24.02.2005 um 18:34 Uhr
Hallo Micha,

freut mich das ich dir helfen konnte...

Grüße,
Dommasch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Instant Messaging

Sicherer Messanger für Desktop und Smartphone

Frage von StefanKittelInstant Messaging9 Kommentare

Hallo, kann mir Jemand einen sicheren Messanger für Desktop (Windows und MAC) und Smartphone (IOS und Android) empfehlen? Klingt ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...