edvmaedchenfueralles
Goto Top

Remote Desktop, Standarddrucker auf RemotePC zurückstellen

Hallo zusammen,
unser Chef verbindet sich von zuhause mittles VPN auf seinen PC in der Firma! Habe ihm auch das Remotedrucken freigegeben (wenn er sich von zuhause verbunden hat, kann er von seinem Firmen-PC auf seinen lokalen Drucker zuhause Dateien ausdrucken.)
Das funktioniert soweit auch sehr gut!

Das Problem ist nur, dass sich nach der Remotesitzung der Standarddrucker auf dem Firmen-PC ändert (Standard ist dann der Drucker, auf den er quasi remote druckt).
Kann man RDP so konfigurieren, dass nach Beendigung der Remotesitzung der Standarddrucker vom Firmen-PC wieder zurückgesetzt wird?

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt!

Danke im voraus!

Content-Key: 111595

Url: https://administrator.de/contentid/111595

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Mar 17, 2009 at 07:54:38 (UTC)
Goto Top
Hi, wir machen das ähnlich bei uns.
Aber ich habe bei uns nur den Treiber installiert und bei der Remotesitzung soll er den lokalen Drucker mitnehmen. Dann ändert er doch keinen Standarddrucker, weil wenn der Chef doch wieder normal in der Firma vor seinem PC sitzt, sein Drucker von zu Hause doch gar nicht verfügbar ist.
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Mar 17, 2009 at 10:56:01 (UTC)
Goto Top
Es ist auf beiden PCs (Chef Heim- und Firmen PC) zusätzlich der PDFCreator installiert! Und wenn er die RDP-Verbindung beendet und wieder in der Firma sitzt, ist der Standarddrucker dann auf einmal der PDFCreator und nicht sein Firmendrucker.
Und dieses Problem gilt es zu lösen...
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles May 08, 2009 at 07:19:21 (UTC)
Goto Top
Weiß noch jemand Rat?

Danke!