n0cturne
Goto Top

Remote Desktop - Startskript ausführen

Hallo Zusammen,

habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und Printserver und einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver.

In den Active Directory-Benutzern und -Computern habe ich jedem User unter "Profil" > "Anmeldescript:" folgendes zugewiesen:
\\SERVER.FQDN\NETLOGON\start.cmd

Wenn ich dieses Skript in der RDP Session einfach ausführe, tut es das was es soll.
Beim Anmelden wird es aber nicht geladen.

Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht.

Gibt es bei Startskripten für RDP User was zu beachten?

Content-Key: 208517

Url: https://administrator.de/contentid/208517

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.06.2013 um 13:02:11 Uhr
Goto Top
Hi.

Ein Startskript ist kein Anmeldeskript - grundverschieden. Du hast ein Anmeldeskript. Interessant ist, was das denn machen soll und ob diese Aktion evtl. Adminrechte voraussetzt.
Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht
Das solltest Du schnell rückgängig machen, eh Dir jemand die Domäne auseinandernimmt.
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 24.06.2013 um 13:14:45 Uhr
Goto Top
hi,

trage doch einfach mal nur die start.cmd bei "Anmeldescript" ein. Lass das \\Server.FQDN\Netlogon\ einfach mal weg.

LG Chris
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.06.2013 um 14:39:38 Uhr
Goto Top
Moin,

evtl. steht was im Eventlog des TS ?

Besser wäre es u.U. das Script über eine GPO zu starten und nicht über das Userobjekt im AD.

lg,
Slainte
Mitglied: n0cturne
n0cturne 24.06.2013 um 16:20:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @chrisiweber:
hi,

trage doch einfach mal nur die start.cmd bei "Anmeldescript" ein. Lass das \\Server.FQDN\Netlogon\ einfach mal weg.

LG Chris


Läuft! Danke! face-smile