cmc-scs
Goto Top

Remote-Desktop User soll mich nicht Rauschmeissen können.

Hallo an euch,

Giebt es eine Möglichkeit das ich an einen Windows XP Rechner wo über Dyndns Remote-Desktop eingerichtet ist, ich mich immer anmelden kann. Also das der gerade angemeldete User mir nicht die Verbindung Trennen kann.

Denn ich habe das Prop das ich auf meinen Rechner daheim hin und wieder muss, aber wenn gerade meine Freundin drann ist kann es sein das sie mich nicht Lässt, das möchte ich verhindern in dem ich immer drauf komme, Sprich das ich als Admin immer Recht habe.

Ich habe schon überall gesucht aber nix gefunden dazu vieleicht kennt ja jemand einen Schalter in den GPO´s oder einen Regpatch, wäre super.

Danke schon mal...

Content-Key: 29809

Url: https://administrator.de/contentid/29809

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Torsten72
Torsten72 05.04.2006 um 17:47:22 Uhr
Goto Top
hi,

deine freundin hat admin rechte. die musst du ihr nehmen. dann kann sie den zugriff nicht mehr verhindern.

starte den loosermanager face-wink
start > ausführen > lusrmgr.msc

such den account deiner freundin und entferne die mitgliedschaft in der administratorengruppe. sie muss aber nun mitglied der haupfbenutzergruppe und der remoutedesktopbenutzergruppe werden.


gruß torsten
Mitglied: cmc-scs
cmc-scs 05.04.2006 um 17:54:52 Uhr
Goto Top
Ok habe ich jetzt mal gemacht mal schauen ob es geklappt hat, ich habe ihr aber nur Hauptbenutzer rechte gegeben denn remote soll sie überhaupt nicht drauf.
Mitglied: melkajo
melkajo 06.04.2006 um 15:48:25 Uhr
Goto Top
Nimm deiner freundin die adminrechte und gebe ihr nur hauptbenutzerrechte!

Dann kann sie dich nicht mehr kicken.

das funktioniert.

du kannst auch remotedesktopverbindung von xp nutzen (geht auch unter 2000 / mstsc.exe) benutzen, da bekommt deine freundin gar nichts davon mit.


gruß melkajo