jmagaplast
Goto Top

Remote Desktop Verbindung Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mehrere User die sich per Remotedesktopverbindung an unserem Terminalserver einwählen.
Bei einem User habe ich folgendes Problem: ALLE Einstellungen die ich vornehme also zB. Proxy-Einstellungen, oder Ordneroptionen etc. werden ohne fehlermeldung verweigert.
Sobald ich das jeweilige Fenster schließe, ist die Einstellung wieder wie zuvor.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Julian

Content-Key: 182438

Url: https://administrator.de/contentid/182438

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mike59
mike59 Mar 22, 2012 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Benutzer löschen und neu anlegen hilft meistens. Manchmal muss man auch den Benutznamen ändern.

Mike
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 22, 2012 at 14:48:46 (UTC)
Goto Top
Korrigiere mich bitte, was hat die RDV mit Einstellungen wie Proxy, Ordneroptionen etc. zu tun?

Ich vermute du meinst die Benutzereinstellungen auf deinem Terminalserver. Dies könnte mehrere Gründe haben:
- Unzureichende Rechte
- Einstellungen werden via GPO überschrieben
Member: jmagaplast
jmagaplast Mar 23, 2012 at 09:04:24 (UTC)
Goto Top
Jetzt wäre meine Frage ob ich den Nutzer im Active Directory neu anlegen soll oder wo anders?

Julian
Member: mike59
mike59 Mar 23, 2012 at 19:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
im Active Directory, den dort meldet sich der Benutzer doch an.

Mike