Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung verlangt Terminal Server Lizens ! Windows 2000 zu Windows XP Pro

Mitglied: mobo

mobo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 10:55 Uhr, 8181 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Ausführen von einigen Programmen. Handwerker Software

Hallo Zusammen,

ich habe 1 Win XP Pro (hier als Server) und Windows 2000 Pro( Als Client) über VPN Router von A nach B Verbunden.

Alles läuft soweit ganz gut, der Benutzer kann Office und so weiter Ausführen, Drucken ....

Jedoch beim start von einem Handwerksprogramm kommt die Meldung "Programm nicht frei für Terminal Services".

Ich weiss, das wenn ich direkt über das Internet also ohne VPN diesen Fehler nicht bekomme. Es kann aber auch an der Remote Desktop Verbindung Version liegen. Irgendwas muss sich geändert haben. Ich habe schon etwas nachgelesen und fand herraus, das es seit der Verison 5.2 eine eigene Session geöffnet wird, sobald man sich anmeldet.

Schön und gut, dafür gibt es noch einen Parameter /console , hiermit sollte die Session abgeschaltet werden.
Diese kann man jedoch nur von WinXP nach Win2003 einsetzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Wie gesagt, die Verbindung steht und alles ist soweit in Ordnung.

Programm : Handicraft
Mitglied: ghofmann
21.09.2006 um 10:24 Uhr
Vielleicht mal statt dem Original-MS-RDP-Client mstsc.exe die Alternative rdesktop.exe ausprobieren? Nur so 'ne Idee...

Download-URL hab ich jetzt nicht greifbar, müsste jedoch per Google auffindbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.09.2006 um 10:52 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt ja, dass das Handwerksprogramm nicht für Terminalservices lizensiert/freigegeben ist. Dann versuch es doch mal mit einem Programm wie VNC etc., wenn die Möglichkeit besteht...

Ralf
Bitte warten ..
21.09.2006 um 10:54 Uhr
Werde es versuchen ... Danke erstmal
Bitte warten ..
21.09.2006 um 10:55 Uhr
Hallo,

das geht leider net ....

Hallo,

die Fehlermeldung besagt ja, dass das
Handwerksprogramm nicht für
Terminalservices lizensiert/freigegeben ist.
Dann versuch es doch mal mit einem Programm
wie VNC etc., wenn die Möglichkeit
besteht...

Ralf

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Server

Remote Desktop Services RDS - Terminal Server Gateway

Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, aktuell ueberlegen wir uns die anschaffung eines Terminal Server Gateways bzw. eines Remode Desktop Services Server. Ziel soll ...

Windows Server

Terminal Service Remote Desktop service

Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 11 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...