Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop Verbindungsprobleme

Mitglied: 118080

118080 (Level 2)

10.01.2015 um 17:02 Uhr, 1484 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute

Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört...

Es geht darum auf einen Server via Remote Desktop zuzugreifen.

Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Wenn ich es von einem anderen Computer im selben Netzwerk probiere passiert das gleiche...

Kann sich das jemand von euch erklären?
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...

LG Luca
Mitglied: keine-ahnung
10.01.2015 um 18:05 Uhr
Moin,
auf WAS für einen Server willst Du via RDS zugreifen??
Ich gebe die IP ein, gebe die Anmeldedaten ein und dann passiert einfach nichts mehr, keine Verbindung wird aufgebaut, keine Fehlermeldung wird angezeigt, einfach nichts...
Du musst natürlich noch auf den OK-Button klickern

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
10.01.2015 um 18:19 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
auf WAS für einen Server willst Du via RDS zugreifen??

Auf einen "nackten" Windows Server 2012 R2 Standard, da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...

Du musst natürlich noch auf den OK-Button klickern

LG, Thomas

Noch mal ganz genau:
Ich gebe die IP ein, drücke auf verbinden, dann kommt das Fenster für die Anmeldedaten, diese gebe ich ein und drücke "OK", dann kommt ein fenster wegen des Zertifikats und ich sage dort dass er die Verbindung trotz Zertifikatfehlers herstellen soll, dann passiert nichts mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.01.2015 um 19:46 Uhr
Hallo,

Zitat von 118080:
da ist nichts drauf, nur der Domäne beigetreten und RD aktiviert...
Also reiner Memberserver?

dann passiert nichts mehr...
Leitung ist zu langsam.....

Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....

RDP dort tatsächlich aktiviert?
RDP Nutzer sind wer?
Firewall sperrt wirklich nicht?
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
Externe Firewall / Router hindert?

Was sagt denn das Ereignisprotokoll des neuen Memberservers geprüft. Da stehen doch die Verbindungsversuche drin, oder nicht? Stimmen die Einträge?

Was sagt dein Wireshark dazu im neuen Memberserver was da ankommt bzw. abgeschickt wird?

Und dein
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?

VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.01.2015, aktualisiert um 20:28 Uhr
Moin,
Firewall sperrt wirklich nicht?
scheint mir des Pudels Kern zu sein ... klingt ja auch nicht so, als sollte die session von ausserhalb eröffnet werden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
11.01.2015, aktualisiert um 14:21 Uhr
Also reiner Memberserver?
ja
> dann passiert nichts mehr...
Leitung ist zu langsam.....

kann auf anderen Server im gleichen Netz zugreifen, ohne Probleme
Mit deinen nicht vorhandenen Infos bleibt doch kleine andere Antwort übrig.....

RDP dort tatsächlich aktiviert?
ja
RDP Nutzer sind wer?
admin
Firewall sperrt wirklich nicht?
nein
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
gleiches Netz
Gateway am Memberserver korrekt gesetzt?
auf automatisch
Routing in und innerhalb deines Netz korrekt?
ja
Externe Firewall / Router hindert?
nein
Und dein
> Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?
richtig

VPN?
Portforwarding?
Externe IP die richtige?
Portforwarding

EDIT: habe den Server Remote neugestartet und alles funktioniert wieder wunderbar, blöd bin ich da nicht von Anfang an drauf gekommen... keine Ahnung wo das Problem lag, Hauptsache es geht wieder..
danke dir trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.01.2015 um 19:34 Uhr
Hallo,

Zitat von 118080:
Portforwarding
Oha, kein VPN und nur Portforwarding aus dem Internet. Da wird evtl. dein neuer unbekannter Admin sich schon mal versucht haben... und dann noch mehrere Server die so erreichbar sind .... und alles schön durchnummeriert... https://www.administrator.de/forum/mehrere-server-remote-verwalten-25942 ...

keine Ahnung wo das Problem lag,
Wie schon gesagt, vielleicht hat der neue Admin schon mal was gemacht.....Die Ursache sollte dir als Admin am Herzen liegen.....

Hauptsache es geht wieder..
Bis zum nächsten mal

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.01.2015 um 09:19 Uhr
[quote1]
Gleiches IP Netz oder anderes über einen uns nicht bekannten Router?
gleiches Netz
[/quote1]

[quote2]
Und dein
Habe leider im Moment keinen Physischen Zugriff auf die Maschine...
legt nahe das du aus dem Internet eingetrudelt kommst?
richtig
[/quote2]

Also bei mindestens einer der beiden Aussagen hast du geschwindelt ;). Entweder kommst du übers Internet eingetrudelt oder du bist im gleichen Netz wie dein Server! Oder du fasst die Aussage das alles irgendwie "ein Netz" ist doch etwas zu wörtlich auf :D (ist zwar richtig das mein Rechner hier auch IRGENDWIE im selben Netzwerk wie dein PC ist - aber das ist dann schon sehr grob aufgefasst )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Microsoft Remote Desktop
gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...